Smart WI-Fi Plug (Refoss) für Apple Home gekauft.

Hallo, ich habe mir zwei Smart WI FI Plugs von Refoss gekauft.

die Installation ging super einfach. Nur kann ich keinen Zeitkreis einstellen.

Wenn ich es richtig sehe, ist es normalerweise so, dass es in der Home App unter Automation möglich ist.

Benötige ich Apple TV oder eine HomePod?

Danke für die Hilfe!

HomePod

Gepostet am 07. Okt. 2024 09:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2024 09:50

Du benötigst tatsächlich eine SmartHome-Steuerzentrale. Das sind für HomeKit die Geräteklassen, die du bereits genannt hast. Die günstigste Variante ist ein HomePod mini, den du bei Händlern oft schon für knapp unter 100€ kaufen kannst.

Früher wurden auch iPads akzeptiert, diese Funktion wurde aber entfernt. Die Home-Zentrale muss 24/7 erreichbar sein. Das funktioniert zuverlässig nur mit Geräten, die an eine Stromversorgung angeschlossen sind.