Erzwungenes Softwareupdate hängt bei neuem iPad

Während der Konfiguration meines neuen iPads 10 wird das Softwareupdate auf iOS 18.0.1 erzwungen (kann es weder ablehnen noch überspringen o.ä.). Nach der Vorbereitung des Updates wird „Installieren“ erzwungen und danach hängt das System. Zunächst hatte ich es ohne Einlegen der SIM-Karte, danach mit probiert, kein Unterschied. Internetzugang über WLAN funktioniert einwandfrei. Wie kann ich mein neues iPad in Gang bringen?

iPad (10. Generation)

Gepostet am 08. Okt. 2024 11:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2024 11:51

Habe mir dadurch geholfen, dass ich zunächst manuell konfiguriert und nicht über das danebenliegende alte iPad übertragen habe (hatte ich oben bei der Beschreibung versäumt zu erwähnen). So gelangt man zu dem Punkt, an dem auf das neue iOS hingewiesen wird und man das Update normal starten und installieren lassen kann. Danach habe ich das iPad wieder zurückgesetzt, wobei die iOS-Version erhalten bleibt. Anschließend konnte ich die Konfiguration durch Übertragung aus dem alten iPad problemlos durchführen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Okt. 2024 11:51 als Antwort auf Miriam04

Habe mir dadurch geholfen, dass ich zunächst manuell konfiguriert und nicht über das danebenliegende alte iPad übertragen habe (hatte ich oben bei der Beschreibung versäumt zu erwähnen). So gelangt man zu dem Punkt, an dem auf das neue iOS hingewiesen wird und man das Update normal starten und installieren lassen kann. Danach habe ich das iPad wieder zurückgesetzt, wobei die iOS-Version erhalten bleibt. Anschließend konnte ich die Konfiguration durch Übertragung aus dem alten iPad problemlos durchführen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erzwungenes Softwareupdate hängt bei neuem iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.