iPhone 16 Pro lässt sich nicht einschalten

Guten Morgen, welche Tasten muss ich drücken um das iPhone 16 pro zu starten?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro

Gepostet am 09. Okt. 2024 07:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2024 22:36

Hallo , hab das gleiche Problem mein neues iPhone 16 nur 1-2 Tage benutzt . über Nacht geladen , Seit heute früh versuche ich es wieder einzuschalten . Hab alle Tipp und Anleitung ausprobiert . iPhone lässt sich einfach nicht einschalten . Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann ?

25 Antworten
Sortiert nach: 
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Dez. 2024 22:36 als Antwort auf castv1

Hallo , hab das gleiche Problem mein neues iPhone 16 nur 1-2 Tage benutzt . über Nacht geladen , Seit heute früh versuche ich es wieder einzuschalten . Hab alle Tipp und Anleitung ausprobiert . iPhone lässt sich einfach nicht einschalten . Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann ?

Antworten

02. Jan. 2025 12:10 als Antwort auf castv1

1. Drücke die Lautstärketaste „Leiser" und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Lauter" und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste rechts (Einschalttaste) und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste rechts los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Es funktioniert nun wieder wie gewohnt.

Antworten

11. Jan. 2025 17:55 als Antwort auf castv1

Ich habe mit meinem iPhone 16 plus ähnliche Effekte mit folgender Abhilfe:

• 3 Wochen nach dem Kauf ließ es sich eines Morgens nach dem Aufladen nicht mehr starten. Keiner der üblichen Tipps (Laut-Leise-oben Rechts drücken etc.) half. Nach 2 Tagen, kurz vor meinem Supporttermin, versuchte ich es auf Verdacht noch einmal zu starten: Und siehe da. Es ließ sich mit dem üblichen Druck auf den Schalter oben rechts starten. Und zeigte eine leere (rote) Batterie an. Es hatte sich am Ladegerät offenbar tiefentladen!
  • 3 Monate nach dem Kauf ähnlicher Effekt: Nach dem nächtlichen Laden lässt es sich nicht starten. 1 Tag später lässt es sich mit Laut-Leise-oben Rechts drücken normal starten. Und die Batterie war zu 2/3 geladen.

D. h. wenn gar nichts mehr geht, probiert es einfach ein paar Tage später nochmal normal zu starten.

Das Problem ist, dass sich der Effekt nicht sicher reproduzieren lässt. Mitunter kann man dem Apple Support das Problem nicht demonstrieren.

Antworten

28. Dez. 2024 12:04 als Antwort auf castv1

Wenn dein iPhone nicht mehr reagiert und sich nicht aus- und wieder einschalten lässt, kannst du versuchsweise einen Neustart zu erzwingen.

Drücke die Lautstärketaste „Lauter" und lass sie schnell wieder los.

Drücke die Lautstärketaste „Leiser" und lass sie schnell wieder los.

Jetzt rechter Einschaltbutton so kange drücken bis es wieder startet.

Antworten

29. Dez. 2024 11:48 als Antwort auf jessica243

Hallo jessica243,

vielen Dank für deine anschließende Beschreibung. 

In deinem Fall empfehle ich dir, direkt den Apple Support zu kontaktieren, damit das Problem genauer untersucht wird. Ein neues iPhone sollte schließlich ohne Einschränkungen einwandfrei funktionieren.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

Antworten

09. Okt. 2024 07:50 als Antwort auf castv1

Guten Morgen castv1

Um Dein iPhone 16 Pro wieder einzuschalten, musst Du lediglich die Seitentaste (rechts am Gerät) gedrückt halten, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Danach startet Dein iPhone ganz normal.

> iPhone 16 Pro - Info

> iPhone 16 Pro Reparaturhandbuch

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

iPhone 16 Pro lässt sich nicht einschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.