Account anzeigen

Auf meinem iPhone zeigt es mir unter Mail 14 Accounts an. Leider kann ich nicht sehen,um welche Account es sich handelt. Ich sehe lediglich zwei. Der Eine vom Provider und der Andere von iPhone. Den Rest sehe ich nur als Zahl. Ich hatte mehrfach eine Account Installation vorgenommen. Kann es sein, dass es diese nur zählt, aber eff gar nicht vorhanden sind?Wie komme ich zu diesen Info? BestenDank

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 09. Okt. 2024 11:35

Antworten
10 Antworten

09. Okt. 2024 12:20 als Antwort auf eugen205

Hallo eugen205

Vielen Dank, dass Du Dein Anliegen so detailliert beschrieben hast.

Ein guter Ausgangspunkt wäre, in den Einstellungen unter "Mail" und "Accounts" nachzusehen, welche Accounts tatsächlich eingerichtet sind. Sollte dort mehr als die zwei sichtbaren Accounts angezeigt werden, könntest Du die nicht mehr benötigten einfach löschen.

> E-Mail-Account entfernen und erneut einrichten - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass diese Schritte Dir helfen, das Problem zu lösen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

09. Okt. 2024 14:48 als Antwort auf eugen205

Vielen Dank für Deine Rückmeldung eugen205!

Das wirft natürlich Fragen auf, da Du wissen möchtest, ob die übrigen Accounts wirklich existieren oder ob es sich um eine Art Fehler oder kumulierte Anzeige handelt.

Du könntest versuchen, die Einstellungen der Mail-App zurückzusetzen, indem Du die plist-Datei der Mail-App löscht:

Beende die Mail-App.

Gehe zu ~/Library/Preferences und suche nach der Datei com.apple.mail.plist.

Verschiebe diese Datei auf den Schreibtisch (als Backup) und starte die Mail-App erneut. Dadurch werden die Einstellungen der App auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Des Weiteren könnte es helfen, die Datenbanken der Mail-App zurückzusetzen, um eventuell verbliebene Cache-Dateien oder fehlerhafte Speicherungen zu bereinigen. Dazu könntest Du den Mail-Cache und temporäre Dateien manuell löschen:

Beende die Mail-App vollständig.

Gehe zum Ordner ~/Library/Mail (den Du über das Menü "Gehe zu" im Finder aufrufen kannst).

Hier könntest Du versuchen, den Inhalt des Caches zu löschen, indem Du den Ordner MailData und ggf. zwischengespeicherte Entwürfe überprüfst.

Falls es noch nicht geklappt hat, lass es mich wissen. Vielleicht finden wir gemeinsam eine andere Lösung. Gib einfach kurz Bescheid!

Beste Grüße & viel Erfolg!

09. Okt. 2024 12:32 als Antwort auf PreCognition

Besten Dank für die Antwort. Nur wie gesagt,das habe ich natürlich gemacht. Hier zeigt es mir zwei Accounts an. Natürlich kann ich die löschen. Nur mich würden die restlichen interessieren, welche ja für mich unbekannt sind und als Zahl angezeigt sind. Entweder kumuliert diese Zahl die getätigten Account Eröffnungen, sind jedoch als Account nicht existent oder es gibt tatsächlich Accounts die ich nicht kenne. Noch dies. Es werden 15 Accounts angezeigt und beim öffnen sind es lediglich 2. Mit freundlichen Grüßen.

11. Okt. 2024 15:22 als Antwort auf Netcracker

Habe nun ein neues iPhone am installieren. Bin gespannt wie nun der Status ist. Es scheint auch ein Problem beim Provider zu geben. Dieses iPhone welche ich diese Zeilen schreibe funktioniert. Ist jedoch abgemeldet. Outlook funktioniert. Jedoch gewisse Mail kommen auf diesem Gerät an. Andere jedoch nicht, beim angemeldeten. Besten Dank für die Unterstützung!

Account anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.