Flüssigkeit auf dem iPad entdeckt

Auf meinem IPad wird die ganze Zeit wenn ich es laden möchte angezeigt das Flüssigkeit im USB-C Anschluss gefunden wurde ich habe jedoch schon mehrfach versucht ein anderes Kabel zu verwenden und auch schon eine Woche mal gewartet damit es „trocknen“ kann obwohl nie eine Möglichkeit bestand das es überhaupt nass wurde. Ich kann mein iPad jetzt nicht mehr laden und die Warnung kommt jedes Mal wieder ich verzweifelt da ich das iPad für die Schule morgen brauche!!

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 09. Okt. 2024 10:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2024 12:06

Guten Abend lina_rand0m,

es gibt in der Apple Community viele Beiträge, die darauf hinweisen, wie wichtig es ist, nicht abzuwarten oder das Gerät einfach trocknen zu lassen. Der dringende Rat ist, schnell eine Fachwerkstatt aufzusuchen, da dies der sicherste Weg ist, um weitere Schäden zu vermeiden.

Hier kannst Du direkt Kontakt aufnehmen:

Offizieller Apple Support

Die Rufnummern für den Support findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

>  Überprüfung von Reparaturanbietern – Offizieller Apple Support 

Bitte bedenke: "Ein Schaden durch Reparaturen, die außerhalb von Apple oder dem Netzwerk autorisierter Apple Service Provider durchgeführt wurden, kann dazu führen, dass das Gerät nicht mehr für zukünftige Reparaturen durch Apple oder einen autorisierten Apple Service Provider in Frage kommt." 

Liebe Grüße und viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Okt. 2024 12:06 als Antwort auf lina_rand0m

Guten Abend lina_rand0m,

es gibt in der Apple Community viele Beiträge, die darauf hinweisen, wie wichtig es ist, nicht abzuwarten oder das Gerät einfach trocknen zu lassen. Der dringende Rat ist, schnell eine Fachwerkstatt aufzusuchen, da dies der sicherste Weg ist, um weitere Schäden zu vermeiden.

Hier kannst Du direkt Kontakt aufnehmen:

Offizieller Apple Support

Die Rufnummern für den Support findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

>  Überprüfung von Reparaturanbietern – Offizieller Apple Support 

Bitte bedenke: "Ein Schaden durch Reparaturen, die außerhalb von Apple oder dem Netzwerk autorisierter Apple Service Provider durchgeführt wurden, kann dazu führen, dass das Gerät nicht mehr für zukünftige Reparaturen durch Apple oder einen autorisierten Apple Service Provider in Frage kommt." 

Liebe Grüße und viel Erfolg!

09. Okt. 2024 11:43 als Antwort auf lina_rand0m

Hi, hast du dein iPad bereits neu gestartet und überprüft, ob das eventuell den Fehler behebt? Außerdem könnte dir auch dieser Support Artikel weiterhelfen: Das iPhone zeigt eine Flüssigkeitswarnung an - Apple Support (DE)

Wenn das Problem auch nach einem Neustart noch passiert, würde ich mich an den Apple Support wenden, um überprüfen zu lassen, ob es sich um einen Hardwaredefekt am Ladeport handelt: Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Flüssigkeit auf dem iPad entdeckt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.