Akkutausch für Apple Watch bei Apple nicht möglich

Hallo Community,

ich muss hier mal kurz meinem Ärger ein wenig Luft machen. Ich habe Anfang Oktober über den Apple Support den Auftrag erteilt, den Akku meiner AppleWatch zu tauschen, da mir die Laufzeit einfach nicht mehr ausreicht. Das war auch alles kein Problem. Ich habe also meine Watch eingeschickt per UPS und sie nun aber zurückbekommen ohne den Akkutausch durchgeführt zu haben. Begründung, man habe keinen Fehler gefunden und schicke sie daher zurück. Telefonat mit dem Support hat mir auch nichts gebracht, da könne sie auch nichts machen. Wenn sie den Auftrag nochmal anschieben würde, würden sie mir die Watch wieder ohne was zu machen zurückschicken. Prima! Ich solle zum Apple Store gehen, sie könne mir da einen Termin machen. Leider ist der nächste Apple Store für mich 2 Stunden Autofahrt entfernt. Ja, dann könne sie mir auch nicht helfen. Ich soll aber noch mit meinem Kreditkartenunternehmen klären, dass die mein Geld auch wieder freigeben, nachdem Apple immerhin meine Gebühr für den Akkutausch storniert hat. Nach ein wenig Recherche im Netz tauscht Apple anscheinend den Akku erst bei einer Kapazität unter 80%. Bei mir sind es genau 80%. Das wusste der Support Mitarbeiter auch, bei dem ich den Auftrag erteilt habe. Kein Wort darüber, dass dann nicht getauscht wird. Wäre ja gut zu wissen und ich hätte den ganzen Aufwand und Ärger nicht gehabt und meine Uhr für über ne Woche abgegeben.Falls das überhaupt der Grund ist. Ich bin so sauer! Wo kann ich mich darüber beschweren? Wisst ihr, ob es an den 80% liegt? Wie bekomme ich denn nun den Akku getauscht?Meine Uhr hält nur noch maximal nen halben Tag und das schon mit Einschränkungen, wie kein „always on Display“ und so. Weiß da jemand was oder hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

aaaaarghhh

Apple Watch Series 7, watchOS 10

Gepostet am 10. Okt. 2024 12:51

Antworten
8 Antworten

10. Okt. 2024 19:05 als Antwort auf randomUser0

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Apple tauscht den Akku wenn die Maximale Kapazität UNTER 80% liegt. Vorher nicht. Ich kann deinen Ärger verstehen. Ändern können wir ihn aber nicht.

Es steht sogar hier:

Batterieservice

Wir können die Batterie in deiner Apple Watch gegen eine Gebühr warten. Normaler Batterieverschleiß ist nicht von der Garantie abgedeckt.

Dein Produkt hat Anspruch auf einen kostenlosen Batterieaustausch, wenn du AppleCare+ hast und die Batterie deines Produkts weniger als 80 % ihrer ursprünglichen Kapazität erreicht.

Service und Reparatur für die Apple Watch - Apple Support (DE)

Beschweren kannst du dich gerne beim Support.

Beste Grüße und bleib Gesund!

10. Okt. 2024 21:46 als Antwort auf Racerbaer

Ich verstehe, dass, wenn man eine explizite Grenze für diesen Service setzt, man auch bei dieser bleiben muss. Würde man hier auch immer mal bei 80% tauschen, was ist dann mit 81%. Das führt diese Grenze dann verständlicherweise ad absurdum. In meinem Fall hätte aber direkt am Anfang, als ich um den Akkutausch gebeten habe, mir gesagt werden müssen, dass das bei 80% Kapazität noch nicht geht, erst ab 79%. So fühle ich mich doch ein wenig verarscht und alles, was mir von Apple gesagt wird, ist, tut uns leid, können wir aber auch nichts machen. Das lässt mich ganz schön hängen.

12. Nov. 2024 12:23 als Antwort auf randomUser0

Moin,

Bei mir was es exakt dasselbe.

Apple Watch 6 Nike 44mm mit 80% eingesendet, auch sie kam unangetastet zurück.

Hatte beim Reparaturauftrag die Mitarbeiterin, expliziert daraufhin gewiesen das der zustand 80% beträgt, allerdings schon seid knapp einem Jahr. Sie meinte, dies sei kein Problem und der Service werde durchgeführt.

Sie kann natürlich unrepariert zurück.

Als ich daraufhin mit dem Support sprach, meinte, dass die Mitarbeiterin beim Einsenden eine Anweisung missachtet hätte, die mein Modell betreffe.

Wurde bei dir der gesamte Betrag zurückgezahlt? bei mir sofort

Akkutausch für Apple Watch bei Apple nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.