Akkutausch für Apple Watch bei Apple nicht möglich
Hallo Community,
ich muss hier mal kurz meinem Ärger ein wenig Luft machen. Ich habe Anfang Oktober über den Apple Support den Auftrag erteilt, den Akku meiner AppleWatch zu tauschen, da mir die Laufzeit einfach nicht mehr ausreicht. Das war auch alles kein Problem. Ich habe also meine Watch eingeschickt per UPS und sie nun aber zurückbekommen ohne den Akkutausch durchgeführt zu haben. Begründung, man habe keinen Fehler gefunden und schicke sie daher zurück. Telefonat mit dem Support hat mir auch nichts gebracht, da könne sie auch nichts machen. Wenn sie den Auftrag nochmal anschieben würde, würden sie mir die Watch wieder ohne was zu machen zurückschicken. Prima! Ich solle zum Apple Store gehen, sie könne mir da einen Termin machen. Leider ist der nächste Apple Store für mich 2 Stunden Autofahrt entfernt. Ja, dann könne sie mir auch nicht helfen. Ich soll aber noch mit meinem Kreditkartenunternehmen klären, dass die mein Geld auch wieder freigeben, nachdem Apple immerhin meine Gebühr für den Akkutausch storniert hat. Nach ein wenig Recherche im Netz tauscht Apple anscheinend den Akku erst bei einer Kapazität unter 80%. Bei mir sind es genau 80%. Das wusste der Support Mitarbeiter auch, bei dem ich den Auftrag erteilt habe. Kein Wort darüber, dass dann nicht getauscht wird. Wäre ja gut zu wissen und ich hätte den ganzen Aufwand und Ärger nicht gehabt und meine Uhr für über ne Woche abgegeben.Falls das überhaupt der Grund ist. Ich bin so sauer! Wo kann ich mich darüber beschweren? Wisst ihr, ob es an den 80% liegt? Wie bekomme ich denn nun den Akku getauscht?Meine Uhr hält nur noch maximal nen halben Tag und das schon mit Einschränkungen, wie kein „always on Display“ und so. Weiß da jemand was oder hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
aaaaarghhh
Apple Watch Series 7, watchOS 10