Verbindungsprobleme bei mobilen Daten nach Update auf iOS 18.0.1

Hallo zusammen,

hat jemand von euch nach dem neusten Update 18.0.1 massive Probleme mit dem iPhone.

Bei mir werden keine Daten mehr geladen seit dem unterwegs über die Mobilfunkverbindung. weder Bilder , noch Videos noch Dokumente .

Habe schon alles versucht. Daten Verbindung zurücksetzen. Neustart. erzwungener Neustart . nix hilft . kann das alles nur im WLAN downloaden . Es geht auch keine Internet Seite im Browser . nichts lädt .

Das nervt so dermaßen . ich habe ein iPhone 14

Liebe Grüße

Floppy

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 10. Okt. 2024 06:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2024 22:28

Moin , danke für die Hilfe . ja die Telefonie funktionierte tatsächlich. ich habe gestern Abend nach langem rumprobieren auch den Fehler gefunden . so blöd es klingt das iPhone hat immer eine VPN Verbindung aufgebaut , ausgelöst über eine APP. seit funktioniert wieder alles .. keine Ahnung warum ich da nicht früher drauf kam :-) Danke für die Hilfe :-)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Okt. 2024 22:28 als Antwort auf iPhone-Doc

Moin , danke für die Hilfe . ja die Telefonie funktionierte tatsächlich. ich habe gestern Abend nach langem rumprobieren auch den Fehler gefunden . so blöd es klingt das iPhone hat immer eine VPN Verbindung aufgebaut , ausgelöst über eine APP. seit funktioniert wieder alles .. keine Ahnung warum ich da nicht früher drauf kam :-) Danke für die Hilfe :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindungsprobleme bei mobilen Daten nach Update auf iOS 18.0.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.