Videowiedergabe ohne Ton seit iOS 18

ich habe gerade ganz normal ein Video aufgenommen. Beim Abspielen blieb es stumm. Dann habe ich es mir selbst per WhatsApp geschickt und dort war der Ton beim Abspielen ganz normal zu hören. Ältere Videos gehen auch ganz normal mit Ton, bei allen Videos, die ich jetzt aufnehme, ist allerdings nichts zu hören. Mir ist auch aufgefallen, dass Wo ist? auf meinem iPhone (16 pro) keinen Ton abspielt. Auf allen anderen Geräten wird der Ton abgespielt. Ich habe keinen Stummmodus drin, keinen Fokus, alle Lautstärkeregler sind oben. Woran kann das liegen?

Weil ich schon mal hier bin: weiß irgendjemand, was es mit dem plötzlich aufgetauchten, zusätzlichen Eingabefeld mitten auf dem Display auf sich hat? Egal, ob SMS, WhatsApp, oder jegliche andere Tastatur -Bedienung: es erscheint immer ein zusätzliches etwas größeres Eingabefeld über dem normalen Eingabefeld.

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 10. Okt. 2024 10:47

Antworten
1 Antwort

10. Okt. 2024 10:55 als Antwort auf isabel0307

Hey, kann sein dass du das bereits weißt bzw. ausprobiert hast, aber hast du darauf geachtet, dass bei der Wiedergabe eines Videos in der Fotos App der Ton per Knopf unten rechts aktiviert ist? Diesen Knopf gibt es nämlich nicht bei WhatsApp, weil da standardmäßig mit Ton abgespielt wird, wenn er an ist. Ansonsten kannst du auch mal versuchen dein iPhone aus und ein zu schalten, sofern du das noch nicht getan hast.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Videowiedergabe ohne Ton seit iOS 18

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.