Passende Apple Watch für das iPhone 8 mit iOS 16.7

Nachdem die Smartwatch meines Vaters kaputtgegangen ist, möchte ich ihm eine Apple Watch schenken. Er nutzt das i Phone 8.

Leider bin ich nach stundenlanger Recherche immer noch ratlos, welches Uhrenmodell mit welchem Betriebssystem in Frage käme.

Ich bin sehr dankbar für hilfreiche Antworten.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Okt. 2024 13:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2024 13:40

Ist ganz einfach:

WatchOS 11, iOS 18

Watchos 10, iOS 17

Watchos 9, iOS 16

u.s.w.

Jede neue AppleWatch hat WatchOS 11 installiert, damit brauchst du ein iPhone, das iOS 18 unterstützt, also mindestens ein iPhone XS. Kauf lieber ein neueres iPhone, sonst kommt im nächsten Jahr das Problem, wenn die neue AW auf WatchOS 12 updatet, denn das iPhone XS wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein iOS 19 mehr bekommen.

LG, Dutchman

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Okt. 2024 13:40 als Antwort auf Mary_Samsonite

Ist ganz einfach:

WatchOS 11, iOS 18

Watchos 10, iOS 17

Watchos 9, iOS 16

u.s.w.

Jede neue AppleWatch hat WatchOS 11 installiert, damit brauchst du ein iPhone, das iOS 18 unterstützt, also mindestens ein iPhone XS. Kauf lieber ein neueres iPhone, sonst kommt im nächsten Jahr das Problem, wenn die neue AW auf WatchOS 12 updatet, denn das iPhone XS wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein iOS 19 mehr bekommen.

LG, Dutchman

10. Okt. 2024 13:48 als Antwort auf Dutchman

Danke für die Antwort!

Ich hatte an eine gebrauchte Uhr gedacht, da mein Vater auch das iPhone nur sehr eingeschränkt und nicht im vollen Umfang seiner Möglichkeiten nutzt.

Er kommt mit den Apple Betriebssystemen besser zurecht als vorher mit Android, weshalb ich mir vorstellen kann, dass er sich schnell mit der Apple Watch anfreunden kann. Die Uhr würde er hauptsächlich als Fitnesstracker, also für die Herzfrequenz, nutzen.

13. Okt. 2024 04:02 als Antwort auf Mary_Samsonite

Wenn es dir lediglich um eine Pulskontrolle geht, gibt es hier deutlich bessere Fitnesstracker. Die AppleWatch misst hier einfach viel zu selten, eine kontinuierliche Überwachung findet nicht statt. Somit sind die Werte doch letzten Endes sehr lückenhaft.

Geht es dir also nur um die Fitness, dann würde ich dir folgendes Produkt empfehlen, welches du mit dem iPhone koppeln kannst.

Whoop

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passende Apple Watch für das iPhone 8 mit iOS 16.7

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.