Dateien-App in iOS und iPadOS

Wie kann ich aus dem "Verlauf" in der Dateien-App Dateien löschen, ohne die Originale auf diese Weise auf dem Gerät oder in der iCloud auch zu löschen?

iMac 24″, macOS 15.0

Gepostet am 11. Okt. 2024 08:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2024 08:14

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, unter iOS diesen Verlauf zu beeinflussen.

Die Geräte sind als persönliche Geräte eingestuft, bei denen ein (1) Benutzer vorgesehen ist. Da macht so eine Option wenig Sinn. Es gibt für die Dateien-App auch keine Einstellungen.

Klar kannst du alles zurücksetzen - auf Fabrikeinstellungen. Aber das ist dann doch etwas radikal als Problemlösung.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Okt. 2024 08:14 als Antwort auf severing_uwe

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, unter iOS diesen Verlauf zu beeinflussen.

Die Geräte sind als persönliche Geräte eingestuft, bei denen ein (1) Benutzer vorgesehen ist. Da macht so eine Option wenig Sinn. Es gibt für die Dateien-App auch keine Einstellungen.

Klar kannst du alles zurücksetzen - auf Fabrikeinstellungen. Aber das ist dann doch etwas radikal als Problemlösung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dateien-App in iOS und iPadOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.