Barcode Scannen nicht möglich

Nach dem Update auf iPad OS 18 (auch 18.0.1) kann man mit einem iPad 7. Gen keine Barcodes mehr mit der Kamera App Scannen. Auch in anderen Apps funktioniert es nicht. Der gleiche Fehler war früher schon einmal mit diesem iPad nach einem iPad OS Update, wurde dann aber durch ein erneutes Update behoben.

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 11. Okt. 2024 22:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2024 14:12

Da man den Beitrag scheinbar nicht bearbeiten kann (oder doch?), hier noch eine Ergänzung:

Das Problem besteht ebenso bei QR-Codes. Den Fehler damals hatte nicht nur ich, sondern auch andere mit dem gleichen iPad Modell (7. Generation). Damals gab es auch einen Community Beitrag dazu, welchen ich jetzt allerdings nicht mehr finden kann.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Okt. 2024 14:12 als Antwort auf Holger_S

Da man den Beitrag scheinbar nicht bearbeiten kann (oder doch?), hier noch eine Ergänzung:

Das Problem besteht ebenso bei QR-Codes. Den Fehler damals hatte nicht nur ich, sondern auch andere mit dem gleichen iPad Modell (7. Generation). Damals gab es auch einen Community Beitrag dazu, welchen ich jetzt allerdings nicht mehr finden kann.

24. Okt. 2024 10:01 als Antwort auf Holger_S

Hallo zusammen,

wir haben das wir das gleiche Problem mit den iPad 7 Gen. haben.

Aktuelles iOS 18.0.1 / MDM verwaltet.

Geräte wurden zurückgesetzt und neu Installiert = Problem besteht weiterhin

Der ältere Eintrag Wenn dein iPad nach dem Update auf iPadOS 17.4 keine QR-Codes scannen kann - Apple Support (DE) hilft hier leider auch nicht weiter.

QR Code scannen über die Kamera deaktiviert, Gerät neu gestartet und die funktion wieder neu aktiviert. Weiterhin kein Erfolg.

QR Codes werden über die Kamera App von Apple weiterhin nicht erkannt. Andere Apps (Sweap bei uns im Einsatz) erkennen demzufolge auch keine QR Codes.

Hoffentlich gibt es bald abhilfe oder jemand hat noch andere Ideen?

Barcode Scannen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.