iOS 18 stumm nicht möglich

Seit dem Update auf iOS18 kann ich mein iPhone nicht mehr stumm stellen (Glocke durchgestrichen), da die Funktion scheinbar gänzlich verschwunden ist.

iPhone 11

iOS Version: 18.0.1

Hat jemand eine Lösung oder gibt es in Kürze dazu ein Update / Bug fix?

iPhone 11, iOS 18

Gepostet am 11. Okt. 2024 14:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2024 14:16

Hey, die Funktion ist nicht verschwunden. Wenn du dein iPhone immer über das Kontrollzentrum stumm gestellt hast (rechts oben runter wischen) dann kann es sein, dass diese Option bei dir einfach nicht mehr da ist. Du kannst sie dann wieder hinzufügen, indem du dein Kontrollzentrum bearbeitest. Dafür solltest du im Kontrollzentrum irgendwo neben den verfügbaren Knöpfen lange gedrückt halten. Dann gehst du in den Bearbeitungsmodus und kannst die Stumm Taste wieder hinzufügen, indem du auf "Steuerelement hinzufügen" gehst, und dann zum Reiter Töne scrollst. Da sollte sich dann die Glocke als Knopf befinden. Vergiss außerdem nicht, dass du den Stummmodus auch mit dem physischen Schalter an deinem iPhone links über den Lautstärke knöpfen ein und ausschalten kannst.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Okt. 2024 14:16 als Antwort auf DH_MD

Hey, die Funktion ist nicht verschwunden. Wenn du dein iPhone immer über das Kontrollzentrum stumm gestellt hast (rechts oben runter wischen) dann kann es sein, dass diese Option bei dir einfach nicht mehr da ist. Du kannst sie dann wieder hinzufügen, indem du dein Kontrollzentrum bearbeitest. Dafür solltest du im Kontrollzentrum irgendwo neben den verfügbaren Knöpfen lange gedrückt halten. Dann gehst du in den Bearbeitungsmodus und kannst die Stumm Taste wieder hinzufügen, indem du auf "Steuerelement hinzufügen" gehst, und dann zum Reiter Töne scrollst. Da sollte sich dann die Glocke als Knopf befinden. Vergiss außerdem nicht, dass du den Stummmodus auch mit dem physischen Schalter an deinem iPhone links über den Lautstärke knöpfen ein und ausschalten kannst.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

13. Okt. 2024 06:20 als Antwort auf fantemil

Hey fantemil, besten Dank für deine Antwort!

Die Funktion ist tatsächlich nicht verschwunden. Die Option lässt sich zwar nicht über den Kontrollzentrum-Editor hinzufügen,

… ABER (omg bin ich dumm) nach dem Wechsel von iPhone 15 Pro auf iPhone 11 habe tatsächlich verlernt, dass dort ein Schalter ist. 🥴😅 Oh je. Der Tipp war echt super! Man, ist das peinlich.

Aber zum Glück bin ich nicht der einzige Dumme. 😂

siehe https://www.reddit.com/r/ios/comments/1fkehdm/ios_18_silent_mode_gone/?tl=de&rdt=35016

OMG, besten Dank

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 18 stumm nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.