Apple Music Abo Download Frage

Wie ist das mit Download bei Apple Music Abo. Ich möchte dieses möglichst so nutzen, dass ich nichts auf meine Geräte laden muss. Playlists würde ich gerne haben, damit ich Musik wieder hören kann. Die Anleitungen sind unklar. Wer kann mir helfen?

iPhone SE, iOS 18

Gepostet am 13. Okt. 2024 16:45

Antworten
5 Antworten

13. Okt. 2024 20:36 als Antwort auf Stadtwanderer

Um Apple Music Songs zu einer Playlist hinzuzufügen, musst du deinen gewünschten Song nur auf Apple Music suchen, und dann kannst du diesen über die 3 Punkte zu einer Playlist hinzufügen. So könnte das zum Beispiel aussehen:

Songs, die du dann einer Playlist hinzufügst sollten sich dann auch automatisch zusätzlich in deiner Mediathek einfinden. Da findest du alle Songs die du dir jemals abgespeichert hast.

Songs von deinem iPhone aus in eine Playlist zu tun funktioniert übrigens auch so.

Wenn du noch weitere Fragen hast dann stelle diese gerne! :)

13. Okt. 2024 19:42 als Antwort auf Stadtwanderer

Guten Tag,

um Musik offline hören zu können, ist ein Download notwendig.

Ganze Playlists können erstellt und heruntergeladen werden.

Für Beides braucht man eine stabile Internetverbindung.

Ansonsten müssten die Titel gestreamed werden. Also muss permanent eine aktive Internetverbindung bestehen.

Dies ist bei allen Streaming Anbietern der Fall.

Mit freundlichen Grüßen

13. Okt. 2024 20:24 als Antwort auf fantemil

Hallo fantemil,

ja, danke, das beantwortet meine Frage.

Aber mit den Playlists kenne ich mich noch nicht ganz aus, habe als Hauptgerät einen MacPro mit Mojave (ja, das funktioniert noch;)), da hat man noch iTunes. Darin kann ich Playlists erstellen, aus den Musikdateien, die ich auf diesem Gerät habe, aber wie ich solche aus Apple Music mache habe ich noch nicht rausbekommen. Hast Du einen Tipp dazu?

Musik höre ich vor allem am iPhone, da kann ich diese "alten" Playlists über Kabel laden.

Herzlich grüsst

Katharina

Apple Music Abo Download Frage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.