Angxstupst schrieb:
Ich habe mal das Forum durchforstet und bin auf diesen Beitrag gestoßen, der genau mein Problem beschreibt. Sicherheitshalber habe ich meinen Mac neu gestartet, aber das hat das Problem leider auch nicht gelöst.
Das Problem klingt ähnlich, es geht aber um ein völlig anderes macOS, um eine HDD und einen Intel-Mac.
Insofern ist ein Analogschluss voreilig.
Was der Neustart bewirken sollte, erschliesst sich mir nicht. Aber gut, schaden wird‘s nicht.
Ich benutze diesen Adapter, um meine M.2-SSD auszulesen.
Danach hatte ich gefragt. Vorhin hiess es noch: kein Adapter.
Das Gerät liest die Daten korrekt aus, aber beim kopieren auf meine externe SSD tritt der erwähnte Fehler auf.
Was ist „korrekt auslesen“?
Selbst wenn ich versuche, Dateien auf den Schreibtisch zu kopieren, erscheint der Fehler - allerdings nur, wenn ich mehrere Dateien auf einmal kopieren möchte. Wie bereits erwähnt.
Also tritt das Problem auch auf, wenn du auf dem Mac selbst kopierst ? Oder verstehe ich da was falsch ?
Sonderzeichen und Umlaute hast du überprüft ? Auch keine Leerzeichen in den Dateinamen oder irgendwo im Pfad ? Der -50 Fehler tritt eigentlich nur auf, wenn es besagte Fehler in den Dateinamen gibt. Es muss mMn an so etwas liegen.
Mach‘ bitte mal (mit angeschlossener SSD) zur Sicherheit einen Scan mit Etrecheck und lade den Report hier hoch („zusätzlicher Text“). Dann sehen wir weiter.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Fehler irgendwo in der Benennung des Dateipfads liegt.