Foto auf Anmelde-Bildschirm ändern

Der Bildschirm, auf dem ich mein Paßwort eingebe, enthält über dem Eingabe-Fenster ein kleines Foto.

Dieses Foto möchte durch ein anderes ersetzen. Den Anmelde-Bildschirm seht Ihr im Anhang. Leider habe ich vergessen, wie ich das kleine Foto seinerzeit eingerichtet habe. Außerdem stört mich die riesige Zeitangabe. Kann man auch diese ändern und ggfs. wie?

iMac 21.5″, macOS 14.6

Gepostet am 14. Okt. 2024 13:05

Antworten
2 Antworten

14. Okt. 2024 17:11 als Antwort auf fritz112

Guten Tag lieber Nutzer,

das Wechseln des Profilbildes ist ein relativ simpler Prozess.

Wählen Sie auf dem Mac Menü „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicken Sie auf „Benutzer:innen & Gruppen“ in der Seitenleiste. (Sie müssen möglicherweise nach unten scrollen.), um ein Gesichtsbild auszuwählen und zu gestalten.

Hierbei ist anzumerken, dass Sie auch Bilder aus Ihrer Photomediathek („Fotos“-Applikation) nutzen können.

Bezüglich der Problematik mit der (über-) dimensionierten Uhr.

So weit ich weiß, kann man sie lediglich an- bzw. ausschalten:

Wählen Sie Menü „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicken Sie auf „Sperrbildschirm“  in der Seitenleiste, um diese Einstellungen zu ändern. (Sie müssen möglicherweise nach unten scrollen.)

Hierbei tut sich der Menüpunkt „Große Uhr anzeigen“ auf. Diese Option können Sie an- und ausschalten.

Mit freundlichen Grüßen

15. Okt. 2024 13:29 als Antwort auf JanVersuchtZuHelfen

Danke. Der Weg über Benutzer/Gruppen war mir bekannt, ich komme aber nur so weit, wie im Anhang ersichtlich. Es gibt auch keine Fotos, auf die ich runterscrollen könnte. Das FrauenPortrait muß ich durch reinen Zufall beim Probieren eingestellt haben; wie das geglückt ist, weiß ich nicht. Dieses Portrait erscheint aber nicht im Startbildschirm, was mein eigentliches Ziel ist.

[Vom Moderator bearbeitet]

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto auf Anmelde-Bildschirm ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.