Ladeprobleme auf iPhone 13 mit iOS 18

Ich kann seit Tagen mein iPhone13 nicht mehr laden, sowohl kabellos als auch mit Kabel. Ladegerät wird zwar erkannt doch der Akkustand gewinnt an keine Prozentpunkte...hat jemand ähnliche Erfahrungen nach IOS18-Download?

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 14. Okt. 2024 11:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2024 22:59

Hallo DavidSko,

aktualisiere bitte dein iPhone auf 18.0.1, sollte das nicht helfen, achte darauf, dass dein Handy sich in einer kühlen Umgebung befindet (ca. 20 Grad Celsius) und benutzte während des Ladevorgangs kaum (oder gar nicht), denn dein Handy hört auf zu laden, wenn es heiß wird. Hast auch ein anderes Kabel probiert? Vielleicht ist deins kaputt. Prüfe außerdem dein Batterie Zustand. Gehe dafür auf Einstellung > Batterie > Batteriezustand und Ladevorgang.

Die Maximale Kapazität muss(!) über 80% liegen, aber sollte eigentlich über 90% sein.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Okt. 2024 22:59 als Antwort auf DavidSko

Hallo DavidSko,

aktualisiere bitte dein iPhone auf 18.0.1, sollte das nicht helfen, achte darauf, dass dein Handy sich in einer kühlen Umgebung befindet (ca. 20 Grad Celsius) und benutzte während des Ladevorgangs kaum (oder gar nicht), denn dein Handy hört auf zu laden, wenn es heiß wird. Hast auch ein anderes Kabel probiert? Vielleicht ist deins kaputt. Prüfe außerdem dein Batterie Zustand. Gehe dafür auf Einstellung > Batterie > Batteriezustand und Ladevorgang.

Die Maximale Kapazität muss(!) über 80% liegen, aber sollte eigentlich über 90% sein.

15. Okt. 2024 04:24 als Antwort auf Frei_von_Blei

Helfende_Hand schrieb:

Hallo DavidSko,
aktualisiere bitte dein iPhone auf 18.0.1, sollte das nicht helfen, achte darauf, dass dein Handy sich in einer kühlen Umgebung befindet (ca. 20 Grad Celsius) und benutzte während des Ladevorgangs kaum (oder gar nicht), denn dein Handy hört auf zu laden, wenn es heiß wird.

Unter normalen Bedingungen (nicht in der prallen Sonne) lädt das Gerät immer.

Sorry - Blödsinn. Ich hatte als vorletztes Gerät ein SE2, das mit 76% noch anstandlos geladen hat. Ebenso ein iPhone 11 mit gleicher Restkapazität.

15. Okt. 2024 03:03 als Antwort auf Frei_von_Blei

Zumindest den Ladevorgang starten muss ein Gerät bei jeder Umgebungstemperatur. Warum MUSS die Kapazität über 80% liegen?

Anderes Zubehör probieren finde ich ganz gut, nur wird es nicht das Kabel sein, wenn Induktiv den gleichen Fehler zeigt. Höchstens das (gleiche) Netzteil. Wenn dies nicht hilft, braucht das Gerät eine professionelle Diagnose. Das kann viele Ursachen haben.

15. Okt. 2024 14:17 als Antwort auf Frei_von_Blei

Das war schon beim iPhone 1 nicht so. Genau genommen bei keinem Gerät, dass mit Akkus betreiben wurde oder wird. Man findet viel Halbwissen, eigentlich ist es Zehntelwissen. Eigentlich seriöse Seiten empfehlen noch die gute Reparatur durch Reis bei einem Wasserschaden oder bei akuten Akkuproblemen (Laufzeit) die tolle Kalibrierung. Ist beides schon Schwachsinn seit es die ersten elektronischen mobilen Geräte gibt.

Ach, ich hatte hier letzte Woche ein 7er mit 60%. Das lief noch, wenn auch nicht lang pro Ladung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ladeprobleme auf iPhone 13 mit iOS 18

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.