GoodNotes verbraucht extrem viel Akku

Moin, ich habe seit ein paar Wochen ein iPad Air 2024. Auf dem iPad benutze ich Goodnotes 6 und den Apple Pencil Pro und dies frisst Unmengen an Akku. Ich habe heute 3 Stunden und 44 Minuten Goodnotes benutz und die App hat 71% meines Akku verbraucht. Weiß wer voran das liegt und was man da gegen machen kann?

Danke im Voraus für Tipps!

iPad Air (M2, 2024)

Gepostet am 15. Okt. 2024 06:14

Antworten
6 Antworten

15. Okt. 2024 08:11 als Antwort auf jamild

Wenn 71% angezeigt wird, sind das 71% vom Gesamtverbrauch. Also zum Beispiel 90% beim Start, 50% am Ende, damit 40% verbraucht, dann sind 71% umgerechnet 28,4% der Gesamtladung.

GN ist eine App, die auf viele Ressourcen zugreift und entsprechende Leistung erfordert.

Wenn du damit nicht durch deine Arbeits-Sessions kommst, dann hänge das iPad dauerhaft oder in Pausen an ein leistungsfähiges Ladegerät. Auch der Pencil wird mal laden müssen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

GoodNotes verbraucht extrem viel Akku

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.