Unbekannte Apple-Abbuchung per PayPal

Ich habe mich gerade zum ersten mal seit langem in mein Paypal account eingeloggt und gesehen dass ich seit dem 28. Mai 10.99Є monatlich an "Apple Services" bezahle. Nun hatte ich bis jetzt aber keine Apple-id und habe noch nie etwas von apple gekauft, geschweige denn abboniert. Da ich auch bis auf diese Apple-ID keinen Account heir habe und mir hier auch nichts angezeigt wird, dass ich etwas gekauft hätte, kann ich dieses Abbonnement auch nicht kündigen oder mein Geld zurück erhalten.

Kann mir heir jemand helfen?

Gepostet am 15. Okt. 2024 16:17

Antworten
10 Antworten

15. Okt. 2024 21:50 als Antwort auf mimari

Guten Abend mimari,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. Wenn du eine Liste deiner kürzlich gekauften Apps, Abonnements, Musik und anderen Inhalte einsehen willst, gehe wie folgt vor:

1. Gehe zu reportaproblem.apple.com.

2. Melde dich mit deiner Apple-ID und dem zugehörigen Passwort an.

3. Eine Liste deiner letzten Einkäufe wird angezeigt. Wenn du nicht weißt, wofür die Belastung war, aber den Betrag kennst, suche nach dem Betrag. Wenn du Informationen zu älteren Einkäufen suchst, findest du deine Einkaufsstatistik in den Einstellungen oder Accounteinstellungen auf deinem Gerät.

Hier erfährst du, was zu tun ist, wenn du den gesuchten Artikel nicht findest oder wenn du unerwartete Belastungen siehst. Wenn du ein Abonnement abgeschlossen hast, das du nicht mehr nutzen möchtest, kannst du das Abo kündigen.

Einkaufsstatistik anzeigen - Apple Support (DE)

Einkaufsstatistik für den App Store und andere Apple-Mediendienste anzeigen - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße!

16. Okt. 2024 00:30 als Antwort auf mimari

Guten Abend mimari,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community, die mich sehr beschäftigt hat, nachdem Du unberechtigte Zahlungen an „Apple Services“ über PayPal entdeckt hast, obwohl Du nie eine Apple-ID hattest oder Abonnements abgeschlossen hast.

Es ist wichtig, dass Du in solchen Fällen zunächst Dein PayPal-Konto überprüfst und unautorisierte Transaktionen meldest. Danach solltest Du sowohl den PayPal- als auch den Apple-Support kontaktieren, um herauszufinden, ob Deine Zahlungsdaten möglicherweise von einer anderen Person genutzt wurden.

Außerdem empfehle ich Dir, die Sicherheit Deines PayPal-Kontos zu gewährleisten, indem Du Dein Passwort änderst und die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivierst.

Ich hoffe sehr, dass Du das Problem schnell lösen kannst und Dein Geld zurückbekommst.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

15. Okt. 2024 21:16 als Antwort auf mimari

Natürlich hast du eine AppleID. Sonst hättest du dich hier nicht anmelden können.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenig Ahnung User von ihren Kontobewegungen haben. Schau bei PP nach, wofür dein Konto belastet wurde bzw. wende dich an die kontoführende Bank oder den Kreditkartenprovider.

Ein Betrug liegt hier eher nicht vor. Viel wahrscheinlicher ist ein sorg- und ahnungsloses Herumgeklicke…

15. Okt. 2024 22:50 als Antwort auf mimari

Wenn du keine AppleID hattest, wie ist dann Apple und die Online-Stores involviert ?

Pass‘ künftig besser auf deine Paypal-Accountdaten auf, dann passiert dir das nicht noch einmal.

Meine Verwunderung über die Naivität, mit der im Zusammenhang mit Online-Bezahldiensten umgegangen wird, wurde nicht geringer. Aber es ist ja immer einfacher, die Schuld woanders zu suchen. Nur nicht bei sich selbst.

15. Okt. 2024 22:26 als Antwort auf Netcracker

@Netcracker

Schön erstmal vorwürfe machen, aber selber nicht richtig lesen :)

ich hatte "bis jetzt" keine Apple-ID, habe mich registriert um hier schreiben zu können. Auf mein PayPal account wurde von abweichenden IP und MAC adressen zugegriffen, heißt dass jemand sich eingeloggt hat ohne mein wissen. Ich wollte lediglich wissen ob es eine möglichkeit gibt den Apple Support zu erreichen und ein Abonnement zu kündigen was mit meinem PayPal verbunden ist, aber nicht mit meiner (non-existenten) Apple-ID.

Den Fall regelt aber nun PayPal, aber danke für die Vorwürfe gegenüber meines Intellekts, sehr hilfreich!

Unbekannte Apple-Abbuchung per PayPal

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.