Mikrofon auf dem MacBook Air nutzen
Auf MacBook Air hat bisher das Mikrofon klaglos durch Doppelklick auf FN funktioniert jetzt nicht me Wie funktioniert das Mikrofon auf dem MacBook Air?
[Vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air 13″, macOS 14.7
Auf MacBook Air hat bisher das Mikrofon klaglos durch Doppelklick auf FN funktioniert jetzt nicht me Wie funktioniert das Mikrofon auf dem MacBook Air?
[Vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air 13″, macOS 14.7
Könntest du bitte mal erklären, was nun genau nicht funktioniert ?
Du kannst jeder App, die das unterstützt, den Zugriff aufs Mikrofon über Einstellungen-->Sicherheit&Datenschutz-->Mikrofon freigeben.
Testen kannst das Mikrofon unter Töne-->Eingabe.
Und was hat nun die fn-Taste mit dem Ganzen zu tun ?
Das ist mir nach wie vor schleierhaft.
Könntest du bitte mal erklären, was nun genau nicht funktioniert ?
Du kannst jeder App, die das unterstützt, den Zugriff aufs Mikrofon über Einstellungen-->Sicherheit&Datenschutz-->Mikrofon freigeben.
Testen kannst das Mikrofon unter Töne-->Eingabe.
Und was hat nun die fn-Taste mit dem Ganzen zu tun ?
Das ist mir nach wie vor schleierhaft.
Und: hat es funktioniert?
Das Handbuch des Mac beschreibt das so:
Steuern des Zugriffs auf das Mikrofon des Mac
Einige Apps und Websites können das Mikrofon des Mac für Audio-Aufnahmen verwenden. Du kannst entscheiden, welche Apps Zugriff auf das Mikrofon erhalten.
Wenn du Apps oder Websites von Drittanbietern die Verwendung deiner Mikrofoninformationen erlaubst, unterliegen sämtliche Informationen, die von diesen Anbietern erfasst und gesammelt werden, deren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien. Es empfiehlt sich daher, die Datenschutzrichtlinien und -praktiken dieser Anbieter genau zu studieren.
Weitere Informationen für Systemadministratoren bezüglich der Bereitstellung von Sicherheitseinstellungen findest du unter Implementierung von Apple-Plattformen.
Vgl. auch
Ändern der Einstellungen für die Audioeingabe auf dem Mac
Verwenden von Mikrofonmodi auf dem Mac
Apple Support-Artikel: Sicherheits- oder Datenschutzschwachstelle melden
Normalerweise in jeder App, die es unterstützt. Eventuell musst du den Zugriff auf das Mikro durch die jeweilige App freigeben.
Mit „Doppelklick auf Fn“ ist was genau gemeint ?
Tut mir leid, ich kann dir nicht folgen.
Was hat die Fn-Taste mit dem Micro zu tun ? In welchem Programm funktioniert das Mikrofon nicht ?
Was genau ist das Ziel? Ich nutze auf meinem MBA das Mikrofon z.B. über Siri, die SprachmemoApp, jede andere App oder über das Kontrollzentrum.
Die Taste links unten. Na klar, soweit hab ich das schon kapiert, hat aber nicht funktioniert.
Abgesehen davon, wer ist für den Imperativ „Geb“ (statt gib!) verantwortlich?
Danke, ich versuch‘s mal!
Mikrofon auf dem MacBook Air nutzen