Neues iPhone 16 Pro hängt bei der Installation

Beim Einrichten des neuen Geräts bleibt das iPhone hängen. Es kommt der Hello Bildschirm, es reagiert nicht auf Eingaben.

Ausschalten kann man es auch nicht, es reagiert nicht.

Das Gerät wurde auch sehr heiß ca. 40 Grad.

Hat jemand auch schon mal dieses Problem?

iPhone 16 Pro

Gepostet am 15. Okt. 2024 22:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2024 08:53

Nein, noch nie und wenn ich es hätte dann würde ich dieses Gerät sofort zurückgeben.

Ein neues iPhone muss funktionieren ohne Wenn und Aber und das von Anfang an.

10 Antworten

23. Nov. 2024 17:21 als Antwort auf arnold241

Ja, gleiche Vorgehen wie ich am 20.10 schon gepostet habe, nur per DFU-mode.

Ich schrieb ja in meiner letzten Antwort, dass man es leicht selber machen kann.

Das Vorgehen mit dem Kabel ist unnötig, klar sollte das von Anfang an eingesteckt sein.

auch hier nochmal alles zu lesen: Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE)

16. Okt. 2024 19:36 als Antwort auf iPhone-Doc

Heute Telefonsupport Apple, auch die konnten mir nicht direkt weiterhelfen .

Laut Support könnte man das iPhone an den PC/itunes anschließen und ein rücksetzen versuchen. Ich bin noch beruflich auswärtig unterwegs und kann deshalb erst am Freitag am heimischen PC den Tipp versuchen.

Funktioniert das auch nicht, dann muss es weg in den Support.

Bin seit dem iPhone 4 treuer Apple Kunde mit mehreren Geräten auch innerhalb der Familie wie iPad , watch und Apple TV.

Aber sowas ist mir bei der Installation noch nie passiert!!! Handy nagelneu ausgepackt und es hängt sich auf bzw. lässt sich nicht ausschalten.

Wie in einer Bootschleife bleibt es immer im Startbildschirm „Hello“ hängen.

23. Nov. 2024 08:44 als Antwort auf User7936

hallo, ich habe den apple support angerufen. In dem Fall ist das update auf 18.1.1 fehl geschlagen. installiert auf euren Windows rechner oder Mac das aktuelle Itunes und legt euch schon einmal das USB-C kabel bereit um später das iphone unmittelbar zu verbinden. beim start darf das iphone noch nicht mit dem USB-C kabel verbundein sein. drückt einmal kurz die "lauter taster, dann einmal kurz die "leiser Taste" und dann die rechte Taste gedrück halten und dann nach ca. paar sek das USB-C kabel mit dem iphone verbinden. die rechte taste so lange aber gedrück halten bis auf dem iphone-display das symbol erscheint, das iphone mit dem kabel zu verbinden. könnt dann schon die recht taste am iphone loslassen. dann erst erscheint das iphone in iTunes. dann könnt das iphone in werkseinstellung zurücksetzen und das fehlgeschlagene update über iTunes durchfürhen.

Neues iPhone 16 Pro hängt bei der Installation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.