Probleme mit Rückerstattung bei Apple – 2 Monate und immer noch keine Lösung
Hallo zusammen,
ich habe Mitte August ein MacBook Air M2 und AirPods Max mit Bildungsrabatt bei Apple bestellt. Durch den Rabatt habe ich 200 Euro auf das MacBook gespart. Einen Tag nach der Bestellung habe ich die Bestellung storniert, da ich das gleiche Produkt woanders günstiger gefunden hatte. Das Paket wurde direkt vom Paketboten zurückgeschickt, und eine Woche später habe ich von Apple eine Bestätigung erhalten, dass die Gutschrift auf meinem PayPal-Konto eingegangen sei.
Leider war nach einem Monat immer noch nichts auf meinem PayPal-Konto zu sehen. Ich habe dann für das MacBook (880 Euro) eine Rücklastschrift bei PayPal veranlasst. Seitdem laufe ich zwischen Apple und PayPal hin und her: Apple behauptet, es gäbe ein Problem bei PayPal, während PayPal sagt, dass es an Apple liege und eine Transaktionsnummer benötigt wird.
Jetzt sind zwei Monate vergangen, und ich habe immer noch keine Rückerstattung für die AirPods Max erhalten. Jedes Mal, wenn ich den Support anrufe, bekomme ich unterschiedliche Auskünfte. Mal heißt es, die Rückerstattung sei schon erfolgt, mal wird mir versichert, dass sich darum gekümmert werde, aber dann passiert wieder nichts. Der Support sagt auch oft, dass ich 7 Werktage warten soll – was ich inzwischen mehrmals getan habe – aber ohne Erfolg.
Ich rufe alle zwei Wochen beim Support an, und jedes Mal geht das Spiel von vorne los. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wie ich hier weiterkomme?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
AirPods Max