Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit Rückerstattung bei Apple – 2 Monate und immer noch keine Lösung

Hallo zusammen,

ich habe Mitte August ein MacBook Air M2 und AirPods Max mit Bildungsrabatt bei Apple bestellt. Durch den Rabatt habe ich 200 Euro auf das MacBook gespart. Einen Tag nach der Bestellung habe ich die Bestellung storniert, da ich das gleiche Produkt woanders günstiger gefunden hatte. Das Paket wurde direkt vom Paketboten zurückgeschickt, und eine Woche später habe ich von Apple eine Bestätigung erhalten, dass die Gutschrift auf meinem PayPal-Konto eingegangen sei.

Leider war nach einem Monat immer noch nichts auf meinem PayPal-Konto zu sehen. Ich habe dann für das MacBook (880 Euro) eine Rücklastschrift bei PayPal veranlasst. Seitdem laufe ich zwischen Apple und PayPal hin und her: Apple behauptet, es gäbe ein Problem bei PayPal, während PayPal sagt, dass es an Apple liege und eine Transaktionsnummer benötigt wird.

Jetzt sind zwei Monate vergangen, und ich habe immer noch keine Rückerstattung für die AirPods Max erhalten. Jedes Mal, wenn ich den Support anrufe, bekomme ich unterschiedliche Auskünfte. Mal heißt es, die Rückerstattung sei schon erfolgt, mal wird mir versichert, dass sich darum gekümmert werde, aber dann passiert wieder nichts. Der Support sagt auch oft, dass ich 7 Werktage warten soll – was ich inzwischen mehrmals getan habe – aber ohne Erfolg.

Ich rufe alle zwei Wochen beim Support an, und jedes Mal geht das Spiel von vorne los. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wie ich hier weiterkomme?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

AirPods Max

Gepostet am 16. Okt. 2024 14:36

Antworten
2 Antworten

16. Okt. 2024 15:07 als Antwort auf emin241

Hallo emin241

Dass du nach zwei Monaten noch immer keine Rückerstattung für die AirPods Max erhalten hast und zwischen Apple und PayPal hin- und hergeschickt wirst, ist definitiv keine angenehme Situation.

Da du sowohl von Apple als auch von PayPal widersprüchliche Informationen bekommst, wäre es sinnvoll, die folgenden Schritte zu unternehmen:

Zunächst solltest du jedes Gespräch mit dem Support von Apple und PayPal schriftlich dokumentieren, inklusive aller relevanten Informationen wie Ansprechpartner, Datum und Uhrzeit der Anrufe, sowie die erhaltenen Informationen. Dies ist besonders wichtig, um später eine lückenlose Kommunikation nachweisen zu können. Fordere Apple explizit auf, dir die Transaktionsnummer für die Rückerstattung zu übermitteln und leite diese an PayPal weiter, um den Prozess zu beschleunigen.

Falls der Support am Telefon nicht weiterhilft, empfehle ich, dich schriftlich an Apple zu wenden, entweder per E-Mail oder Brief. So hast du alles offiziell dokumentiert und kannst klare Forderungen stellen, idealerweise mit einer Frist. Ein schriftlicher Kontakt ist oft effektiver und zwingt das Unternehmen dazu, systematisch auf dein Anliegen zu reagieren. Sende das Schreiben am besten per Einschreiben, um sicherzustellen, dass es auch ankommt.

Ich hoffe, diese Schritte bringen dich der Lösung näher. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

Probleme mit Rückerstattung bei Apple – 2 Monate und immer noch keine Lösung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.