Zwei getrennte Adressbücher für physische und eSIM anlegen

Hi Community,

ich habe ein iphone 14 mit einer e- und einer normalen sim. Eine sim ist für meine Arbeit.

Nun möchte ich gerne ein eigenes Adressbuch/Kontakte für die eine Telefonnummer bzw. für einen Geschäftsbereich haben, die ich mir mit Arbeitskollegen mit android teilen kann.

Ich könnte einen Google Account nutzen, aber wie speichere ich dann z.B. den Kontakt aus einer mail in das Google Adressbuch und nicht in meine Kontakte?

Kann ich nur den Standardaccount unter Einstellungen -> Kontakte -> Standardaccount auf google ändern? Das möchte ich aber nicht. Dann muss ich ja jedesmal umstellen, wenn ich gerade in meine Kontakte speichern möchte.

Hat da jemand eine Idee zu? Vielen Dank!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Okt. 2024 09:00

Antworten