Keine WLAN-Verbindung auf iPad/iPhone mit iOS 18.01

Ein freundliches Hallo mit nur einem Hinweis:

Seit iPad/iOS 18.01 war keine Verbindung mit dem „normalen“ WLAN-Netz (Fritz!Box 7590 AX) mehr möglich; ich musste immer über den Gastzugang verbinden.

Heute habe ich bei der Fritz!Box unter „ WLAN“ -> „Sicherheit“ alle aufgeführten, aber nicht verbundene Geräte gelöscht (iPads wie iPhone) und es wurde sofort eine Verbindung mit dem „normalen“ Netz hergestellt.

Wie das Zusammenhängt - keine Ahnung, aber es funktioniert.

Gepostet am 18. Okt. 2024 01:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2024 05:09

Letztendlich habe ich (wenigsten für mich) eine Lösung gefunden und wenn man es weiß, ist es ja kein großer Aufwand.