Anmeldung mit Apple ID funktioniert nicht mit Apple TV 2

Hallo Zusammen,

ich habe noch ein altes Apple TV 2. Ich kann mich nun leider nicht mehr mit meiner Apple ID und Kennwort anmelden. Laut Hilfe soll direkt nach dem Passwort der 6-stellige Bestätigungscode der Zweifaktorzertifitierung eingeben werden. Jedoch bekomme ich auf mein iPhone keinen Code gesendet.

Woran kann das liegen?

Grüße

Apple TV 4K (2. Generation)

Gepostet am 21. Okt. 2024 03:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2024 13:34

Hallo , soweit ich weiß, ist die 2 Faktor Authentifizierung bei Apple TV 2 und TV 1 nicht möglich ,wegen der zu alten Systemsoftware.

Ich hatte das vor paar Jahren mal irgendwo gelesen ,da ich auf meinem alten Apple TV 1 auch nicht mehr in den Store rein kam.

Gerade hatte ich mal versucht mich auf meinem alten Apple TV 1 in den Store einzuloggen ,es funktioniert nicht ,mit der Meldung : Falsche Apple ID oder falsches Passwort ,versuchen sie es erneut

Du könntest mal versuchen , die 2FA auf deinem Account komplett zu deaktivieren und es dann noch einmal zu testen.

Dazu würde ich nach der Deaktivierung mal eine Zeit warten ,so dass das icloud System bei den Apple Servern/Cloud es auch registriert hat ,das die die 2FA abgeschaltet hast.

Gruß und viel Glück

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Dez. 2024 13:34 als Antwort auf darkberry

Hallo , soweit ich weiß, ist die 2 Faktor Authentifizierung bei Apple TV 2 und TV 1 nicht möglich ,wegen der zu alten Systemsoftware.

Ich hatte das vor paar Jahren mal irgendwo gelesen ,da ich auf meinem alten Apple TV 1 auch nicht mehr in den Store rein kam.

Gerade hatte ich mal versucht mich auf meinem alten Apple TV 1 in den Store einzuloggen ,es funktioniert nicht ,mit der Meldung : Falsche Apple ID oder falsches Passwort ,versuchen sie es erneut

Du könntest mal versuchen , die 2FA auf deinem Account komplett zu deaktivieren und es dann noch einmal zu testen.

Dazu würde ich nach der Deaktivierung mal eine Zeit warten ,so dass das icloud System bei den Apple Servern/Cloud es auch registriert hat ,das die die 2FA abgeschaltet hast.

Gruß und viel Glück

05. Dez. 2024 14:18 als Antwort auf darkberry

Guten Abend, darkberry,

bei den ersten Apple TV Geräten musst du den Bestätigungscode, den Apple an ein vertrauenswürdiges Gerät sendet (z.B. dein iPhone), unmittelbar hinter dem Passwort eingeben. Bitte stelle sicher, dass du die gleiche Apple-ID für die Anmeldung verwendest, da sonst die Verbindung möglicherweise nicht funktioniert.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anmeldung mit Apple ID funktioniert nicht mit Apple TV 2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.