Familienfreigabe WhatsApp

Ich habe damals für die ganze Familie 1 Account genommen, jetzt mit der Familienfreigabe haben wir alles getrennt. Nur wie verhält es sich mit WhatsApp? Wenn Updates anstehen muss ich mein Passwort eingeben. Die ganzen anderen Apps habe ich bei den Kindern gelöscht und unter deren Apple ID wieder geladen. Geht das so einfach auch bei WhatsApp, oder muss ich da etwas beachten? Zb. vorher ein Backup der Chats machen und so weiter?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Karsten

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 23. Okt. 2024 18:04

Antworten
1 Antwort

23. Okt. 2024 19:54 als Antwort auf Karsten1980

Moin Karsten,

Ein Backup der Chats ist das mindeste. Wie das aktuelle Vorgehen ist solltest du mit WhatsApp absprechen, denn die haben in den letzten Jahren mehrere Male geändert wie was funktioniert, und auch an der Backup Funktion haben die ordentlich herumgedreht. Da würde ich direkt dort fragen und auf Nummer sicher gehen. Mir persönlich wäre der Verlust aller Chat Nachrichten zwar relativ egal, aber ich kenne viele die WhatsApp als ihr „Leben“ bezeichnen.

Gruß

Tobias

Familienfreigabe WhatsApp

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.