Bildschirmzeit für einzelne Apps festlegen

Ich möchte die Bildschirmzeit für einzelne Apps festlegen. Die soll aber nicht auf die allgemeine Zeit angerechnet werden. Beispiel: ich habe für alle Apps und Kategorien 2 Stunden jeden Tag erlaubt. Die Musik App soll immer erlaubt sein. Also gebe ich die Musik App unbeschränkt frei. Wenn meine Tochter jetzt Musik hört, werden trotzdem die 2 Stunden aufgebraucht. Die Musik App funktioniert dann immer noch, aber sie hat die 2 Stunden Stunden verbraucht. Das macht keinen Sinn. Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße.

Wolfgang

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 23. Okt. 2024 20:35

Antworten
5 Antworten

23. Okt. 2024 21:17 als Antwort auf Simulacron3

Moin Wolfgang,

Hier muss das Limit was du gesetzt hast angepasst werden. Gehe zu Einstellungen - Bildschirmzeit - Name des Kindes - App-Limits - wähle das Limit aus - gehe dann auf Liste bearbeiten, entferne den Harken bei „Alle Apps & Kategorien“ und wähle die einzelnen Kategorien manuell aus. Wenn du auf eine Kategorie tippst öffnen sich alle Apps die sich dahinter verstecken. Die Musik App findest du zum Beispiel hinter Unterhaltung. Wähle dann in diesem Drop Down der Apps alle aus die du beschränken Willst und lasse die weg, die du nicht beschränken willst, das sieht dann so aus:

Gruß

Tobias

Bildschirmzeit für einzelne Apps festlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.