Moin Elias-97-
Der Rabatt wird über UNiDAYS gewährt, wenn deine Bildungseinrichtung das hat dann ja, wenn nicht dann nein. Eventuell kannst du im Store aber dennoch den Studentenrabatt absahnen, ich war letztens mit einer Freundin da die ein neues MacBook gekauft hat, sie sagte sie will das mit Studentenrabatt kaufen, musste aber nichts vorzeigen. Gut sie ist auch erst 24, aber es wurde trotzdessen nicht geprüft, dass sie eine offiziell eingeschriebene Studentin ist.
Und ansonsten kannst du natürlich jederzeit ältere Geschwister (hust hust, Freunde darf ich offiziell nicht sagen) fragen die vielleicht studieren und auf UNiDAYS zugreifen können. Man kann bei Apple im Studentenrabatt die gewisse Anzahl an Geräten Pro Jahr kaufen, die müssen nicht zwingend für einen selber sein, sondern dürfen in der Familie durchaus genutzt werden: Verkauf und Rückerstattung - Bildung - Apple (DE). Wie man jetzt kontrollieren will, dass ich so ein Gerät nicht für einen Freund kaufe bleibt mir schleierhaft, ist aber offiziell untersagt. Und ich habe noch nie davon gehört, dass hier jemandem einen Riegel vorgeschoben worden ist.
Gruß
Tobias