Installation eines HomePod in ein aktuelles Zuhause

Ich habe einen älteren HomePod (1.Generation), auf dem noch System 12.3 läuft (das zeigt die HomeApp an, s.u.), den ich in mein "Zuhause" integrieren möchte. Als Steuerzentrale läuft im Zuhause ein ähnlicher HomePod (1.Gen) mit aktueller Software (18.0 - 22J357).

Nach dem Zurücksetzen kann man den HomePod hinzufügen, er erfordert in der Konfiguration allerdings ein Update. Dabei hängt er sich immer wieder auf. (der weiße Punkt erlischt und auch über Nacht wird der Update nicht beendet).

Währenddessen ist der HomePod in der Home App sichtbar und man kann auch Musik abspielen. Nur der Update erfolgt nicht und es wird "Laden..." oder "Konfigurieren" angezeigt, je nach dem auf welchem Gerät man nachschaut (Mac-iPad-iPhone).

Gibt es einen Trick?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

HomePod

Gepostet am 24. Okt. 2024 16:50

Antworten
2 Antworten

24. Okt. 2024 16:59 als Antwort auf Olie

Moin Olie,

So ein HomePod mag es gar nicht gerne so viele Softwareversionen zu überspringen, es kann tatsächlich daran scheitern. Dann hilft nur, den HomePod via dem Apple Support, da wir den leider nicht selber in der Apple Configurator 2 App verwalten können wie die Minis, Update zu lassen.

Ich hatte nämlich zum Update auf tvOS 18.0 bei meinem Mini auch das Problem und das ließ sich vergleichsweise easy mit dem Configurator 2 lösen, aufgrund seines USB-C Anschlusses ist das möglich, den gibt es ja beim HomePod leider nicht.

Gruß

Tobias

24. Okt. 2024 17:11 als Antwort auf tobias501

Das habe ich mir auch schon gedacht.

Ich habe versucht, mit einem alten iPhone 7 (mit abgeschalteten Zentralen u.a.) den HomePod zu konfigurieren ohne dass sofort ein Update ausgelöst wird. Das klappt sogar, allerdings kann ich danach mit dem iPhone 7 den HomePod nicht mehr ansprechen (und damit auch nicht updaten), die HomePod verweigert das und im aktuellen Zuhause ist er nicht sichtbar. Das ist also auch eine Sackgasse.

Also werd ich mal den Support bemühen.

Danke!

Oliver

Installation eines HomePod in ein aktuelles Zuhause

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.