Apple Account ohne Apple Gerät zur Familie hinzufügen

Hi zusammen,

ich habe auf meinem iPhone einen zweiten Apple Account eingerichtet, den ich gerne als zweites Postfach für Business Angelegenheiten nutzen möchte.

Bei meinem Haupt Apple Account habe ich iCloud+ und ich würde gerne meinen zweiten Apple Account zu der Familie hinzufügen. Ich habe allerdings leider kein zweites Apple Gerät worüber ich mich hinzufügen könnte.

Wie kann ich meinen zweiten Apple Account zur Familie hinzufügen? Habe es schon versucht per Mail Link, aber da kommt nur die Meldung das ich bereits in der Familie bin, da mein Haupt Account auf meinem iPhone läuft worüber ich die Mail öffne.

LG

Lines

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 26. Okt. 2024 00:35

Antworten
3 Antworten

27. Okt. 2024 14:04 als Antwort auf Lines

Für weitere icloud-Mail-Accounts braucht es keine 2. ID. Du kannst mit einer ID weitere Email Adressen, sog. Aliase, erstellen. Auch können beliebig viele Email-Account von anderen Anbietern wie z.b. Google hinzugefügt werden.

Wie im wirklichen Leben hast du nur einen Pass, also 1 Identität. Auch bei Apple ist nur eine ID vorgesehen. Alles andere würde das Verbreiten von illegalen Käufen unterstützen.

E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten - Apple Support (DE)

Eine andere Apple-ID verwenden, um Käufe mit der Familienfreigabe zu teilen - Apple Support (DE)

27. Okt. 2024 15:17 als Antwort auf ludpin

Hi, danke für die Antwort,

ein Mail Alias ist leider das falsche für mich. Die Mails vom Alias landen ja trotzdem in meinem normalen iCloud Postfach 😬

Ich möchte ja gerne ein eigenes Postfach haben mit meiner E-Mail Adresse.

Ich konnte mittlerweile das Problem lösen. Ich habe einfach bei meinem iPad meinen normalen iCloud Account abgemeldet und mich mit dem neuen iCloud Account angemeldet.

LG

Lines

28. Okt. 2024 16:53 als Antwort auf ludpin

ludpin schrieb:

[...]

Auch bei Apple ist nur eine ID vorgesehen. Alles andere würde das Verbreiten von illegalen Käufen unterstützen.

Wie kommst du denn auf diese lustige Idee ? Ich nutze mehrere für berufliche und private Zwecke. Auf jedem Mac kann ich darüber hinaus jeden Account bei einer anderen ID anmelden.

Und wieso fördert das die "Verbreitung von illegalen Käufen" ?

Apple Account ohne Apple Gerät zur Familie hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.