Muss die simkarte beim Konfigurieren im neuen iPhone eingelegt sein oder im alten?
Muss die simkarte zum konfigurieren eines neuen iPhone im neuen oder alten iPhone eingelegt sein?
iPhone 12, iOS 18
Muss die simkarte zum konfigurieren eines neuen iPhone im neuen oder alten iPhone eingelegt sein?
iPhone 12, iOS 18
Wie Tobias schon schrieb, für das Einrichten ist es egal, wo die SIM steckt. Ich lasse sie immer im alten Gerät, dann bekomme ich sicher den Code für die 2FA. Und erst dann wechselt die SIM das Gerät.
LG, Dutchman
Wie Tobias schon schrieb, für das Einrichten ist es egal, wo die SIM steckt. Ich lasse sie immer im alten Gerät, dann bekomme ich sicher den Code für die 2FA. Und erst dann wechselt die SIM das Gerät.
LG, Dutchman
Moin Westgeach,
Weder noch, wird mittlerweile nicht mehr benötigt.
Ich würde empfehlen die SIM Karte vorerst im alten Handy zu belassen um ersten erreichbar zu sein und zweitens SMS Tan Nachrichten empfangen zu können. Wenn du dein neues iPhone soweit eingerichtet hast, dass du da Anrufe und SMS Empfangen könntest kannst du die SIM Karte in das andere Gerät wechseln.
Gruß
Tobias
Du meinst der der an deine verifizierten Geräte geschickt wird? Wenn der nicht ankommt kannst du alternativ diesen Code auch an deine verifizierte Telefonnummer schicken lassen. Deswegen mein Tipp mit der SIM im alten Gerät, dann kommt der wenigstens an.
Gruß
Tobias
Danke! Jetzt sollte ich eigentlich Codes für di 2-Faktor-Authentifizierung erhalten-aber es kommt kein Code an. Was mache ich nun?
Muss die simkarte beim Konfigurieren im neuen iPhone eingelegt sein oder im alten?