Muss die simkarte beim Konfigurieren im neuen iPhone eingelegt sein oder im alten?

Muss die simkarte zum konfigurieren eines neuen iPhone im neuen oder alten iPhone eingelegt sein?

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 26. Okt. 2024 00:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2024 02:45

Wie Tobias schon schrieb, für das Einrichten ist es egal, wo die SIM steckt. Ich lasse sie immer im alten Gerät, dann bekomme ich sicher den Code für die 2FA. Und erst dann wechselt die SIM das Gerät.

LG, Dutchman

4 Antworten

26. Okt. 2024 00:59 als Antwort auf Westgeach

Moin Westgeach,

Weder noch, wird mittlerweile nicht mehr benötigt.

Ich würde empfehlen die SIM Karte vorerst im alten Handy zu belassen um ersten erreichbar zu sein und zweitens SMS Tan Nachrichten empfangen zu können. Wenn du dein neues iPhone soweit eingerichtet hast, dass du da Anrufe und SMS Empfangen könntest kannst du die SIM Karte in das andere Gerät wechseln.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Muss die simkarte beim Konfigurieren im neuen iPhone eingelegt sein oder im alten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.