Home und Sperrbildschirm sind der höchste Akkuverbrauch

Seit dem Update auf IOS 18 ist der Home und Sperrbildschirm mein höchster Verbraucher mit (Siehe Beispielhaft die letzten 10 Tage).

Ich habe schon einen erzwungenen Neustart probiert , allerdings nichts verbessert . Always on ist deaktiviert.

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 26. Okt. 2024 03:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2024 05:10

Vermutlich liegt das an den installierten Widgets. Du kannst sie ja mal deinstallieren und eine nach der anderen wieder installieren. Wahrscheinlich findest du ein oder zwei, die den Verbrauch verursachen.

Grundsätzlich wird alles, was sich auf Home bewegt oder aktuelle Informationen anzeigt, auch Strom verbrauchen.