Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods einzeln tragen

Hallo, ich bin links ertaubt und frage mich, ob ich die AirPods (pro 2) auch einzeln jeweils rechts nutzen kann - sozusagen mit doppelter Laufzeit…

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 28. Okt. 2024 19:04

Antworten
6 Antworten

28. Okt. 2024 19:11 als Antwort auf Michael639

Moin Michael639,

Es gibt in iOS 18.1 neue Hörhilfe Funktionen für die AirPods Pro 2, vielleicht ist das was für dich. Wenn du dazu weitere Infos willst, hit me up. Ich sehe aber du bist aktuell noch auf iOS 17...

Naja, die AirPods sind an die Ohrform des jeweiligen Ohres angepasst, somit ist nur ein tragen auf der jeweiligen Seite komfortabel möglich, ich meine ja man kriegt auch den linken ins rechte Ohr, das sieht aber nicht nur „dumm“ aus, toll funktionieren tut das auch nicht und der Halt im Ohr ist absolut nicht gegeben. Aber es ist prinzipiell kein Problem nur den rechten auf Dauer zu verwenden. Dann ist für dich vielleicht eine Einstellung, die du unter Einstellungen - Beidenungshilfen - AirPods findest interessant und zwar das „Geräuschunterdrückung auf nur einem Ohr“. Kannst es dir ja mal anschauen.

Gruß

Tobias

28. Okt. 2024 19:53 als Antwort auf Michael639

Moin Michael,

Du kannst, wenn du einen Apple Store in deiner Nähe hast, dort desinfizierte AirPods ausprobieren, also einfach mal schauen ob das was für dich ist. Naja und in Zeiten des Online Shoppings kann man sich die ja auch nach Hause bestellen und sonst umtauschen/zurückgeben (hier gelten natürlich die Bedingungen des jeweiligen Händlers). Wie gesagt, ich habe das gerade mal probiert, sonderlich gemütlich ist es nicht, aber grundsätzlich ginge das, wenn man zum Beispiel still am Arbeitsplatz sitzt oder so. Laufen gehen würde ich nur mit rechtem AirPod für rechtes Ohr.

Dafür gehst du zu Einstellungen - Allgemein - Softwareupdates. Wenn du ein SE 2020 hast bekommst du auf jeden Fall iOS 18.1

Gruß

Tobias

AirPods einzeln tragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.