Absturz mehrerer Apps

Hallo,

seit ich vor ca. 2 Wochen dutzende Apps aktualisiert habe, stürzen nun mehrere Apps direkt nach dem Öffnen wieder ab. Diese Apps sind unter anderem Instagram, Netflix, Signal, Brilliant. Instagram funktioniert nach mehreren Versuchen des öffnens meistens auch. Doch bestimmte Aktionen in der App führen regelmäßig zum Absturz, wie das Öffnen von Links, das Tippen auf das Benachrichtungszentrum. Ich habe schon mehrfach mein Gerät neugestartet, alle Apps erzwungen neugestartet und alle Apps sind auch dem neusten Stand. Ich hoffe ihr habt Tipps, die ihr teilen könnt.

iPhone SE, iOS 18

Gepostet am 29. Okt. 2024 03:04

Antworten
22 Antworten

29. Okt. 2024 06:34 als Antwort auf christine33

10% sind hier nur ca. 6GB. Das kann bei heftigem Speicherdruck schon mal Probleme bereiten.

Ich hatte den Effekt vorzeiten auf einem 6s mit 128 GB das nahezu voll war. Bei dem sind Apps reihenweise abgestürzt, wenn in Safari zu viele Tabs geöffnet waren. Das hat mich auf den Gedanken gebracht, hier anzusetzen.

Was jetzt nicht heisst, dass es zu 100% daran liegt.

Aber es wäre auch ein Ausschluss.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Absturz mehrerer Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.