Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kopfhörer, die für Kinder im Alter von vier bis fünf Jahren geeignet sind

Bietet Apple Kopfhörer an, die für Kinder im Alter 4-5 Jahren geeignet sind?

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 30. Okt. 2024 14:47

Antworten
4 Antworten

30. Okt. 2024 15:02 als Antwort auf olesja256

Moin olesja256,

nicht direkt. Apple veröffentlicht aber auch keine Altersbeschränkungen.

Folgende Modelle hat Apple im Angebot

• EarPods
  • AirPods 4
  • AirPods Pro 2
  • AirPods Max

Ich würde von den AirPods Max abraten, die passen nicht wirklich auf einen Kinderkopf. Auch bei den EarPods und den AirPods 4 kann es schwierig werden was das einpassen ins Ohr angeht, denn diese sind aus Hartplastik und sind auf Grundlage von Ohren von Erwachsenen Menschen entwickelt. Das einzige was so richtig persönlich angepasst werden kann sind die AirPods Pro 2, die kommen mit Gummiaufsätzen die ins Ohr passen, und die gibt es in 4 verschiedenen Größen (XS, S, M, L). Da wäre sicherlich was dabei. Allerdings bieten diese auch ein recht hohes Verlustpotential (die sind recht klein) und eventuell auch ein Verschluckpotential. Und In-Ear Kopfhörer sind auch nicht das beste der Welt. Eventuell werdet ihr auch bei Beats fündig, die gehören ja auch zu Apple. Da gibt es deutlich mehr Kopfhörer die „besser“ zu Kindern passen könnten. Ich kann mich noch erinnern an meine Kindheit, da hatte ich die Beats Solo. Aber seien wir mal ehrlich, ein paar normale Over Ear von Mediamarkt oder so tun auch den Job.

Wichtig für mich wäre, dass wenn ihr euch für Kopfhörer entscheidet, dass ihr die maximale Lautstärke beschränkt. Dafür geht ihr zu Einstellungen - Töne & Haptik - Kopfhörersicherheit und aktiviert da „Laute Geräusche reduzieren“. Hier könnt ihr dann einstellen wie viel hier reduziert sein soll.

Gruß

Tobias

30. Okt. 2024 15:27 als Antwort auf olesja256

Moin Olesja,

Sehr gerne.

Wie ich bereits sagte, in meinen Augen darf das beschränken der maximalen Lautstärke nicht vernachlässig werden, sie die kleinen Härchen im Ohrkanal erstmal beschädigt ist das ein dauerhafter Zustand. Sprich gerade bei unseren Kindern ist es wichtig hier eher leise Musik spielen zu lassen. Ich kenne viele in meinem Alter die schon teilweise dauerhafte Hörbeschränkungen haben, weil die einfach zu lange Kopfhörer auf voller Lautstärke in ihren Schädel haben brüllen lassen.

Gruß

Tobias

Kopfhörer, die für Kinder im Alter von vier bis fünf Jahren geeignet sind

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.