Kopfzeiger deaktivieren
Die Programm funktioniert normal mit meinem Kopf aber ich kann kein normale Klick machen. Das heißt ich kann gar nicht mehr mit dem Mac machen!
Wie kann deaktivieren ohne click zu benutzen ?
MacBook Pro 13″, macOS 15.0
Die Programm funktioniert normal mit meinem Kopf aber ich kann kein normale Klick machen. Das heißt ich kann gar nicht mehr mit dem Mac machen!
Wie kann deaktivieren ohne click zu benutzen ?
MacBook Pro 13″, macOS 15.0
Hallo Tobias, der Kopfzeiger am Mac gehört zu den Bedienungshilfen und ist dort dem Bereich Motorik zugeordnet. Diesen musst du zuvor kalibrieren, damit der Mac auch "erkennen" kann, was du von ihm möchtest. Schau einfach mal hier in diese Anleitung. Bewegen des Zeigers mit dem Kopfzeiger am Mac - Apple Support (DE)
@yanndzug,
deinen Beitrag verstehe ich so, dass es Probleme mit dem Kopfzeiger gibt und du diesen deaktivieren möchtest. Wenn du Probleme damit hast, eine Maus zu benutzen, bitte jemanden um Hilfe, der für dich die folgenden Schritte durchführt. Gehe bitte zu
Suche auf der rechten Seite die Rubrik "Motorik" und wähle dann "Zeigersteuerung" aus. Unter "Alternative Steuerelemente" kannst du den Button rechts neben Kopfzeiger deaktivieren.
Überlege vielleicht auch, Bedienungshilfen-Kurzbefehle zu verwenden, um den Kopfzeiger schnell zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Hallo Tobias, der Kopfzeiger am Mac gehört zu den Bedienungshilfen und ist dort dem Bereich Motorik zugeordnet. Diesen musst du zuvor kalibrieren, damit der Mac auch "erkennen" kann, was du von ihm möchtest. Schau einfach mal hier in diese Anleitung. Bewegen des Zeigers mit dem Kopfzeiger am Mac - Apple Support (DE)
@yanndzug,
deinen Beitrag verstehe ich so, dass es Probleme mit dem Kopfzeiger gibt und du diesen deaktivieren möchtest. Wenn du Probleme damit hast, eine Maus zu benutzen, bitte jemanden um Hilfe, der für dich die folgenden Schritte durchführt. Gehe bitte zu
Suche auf der rechten Seite die Rubrik "Motorik" und wähle dann "Zeigersteuerung" aus. Unter "Alternative Steuerelemente" kannst du den Button rechts neben Kopfzeiger deaktivieren.
Überlege vielleicht auch, Bedienungshilfen-Kurzbefehle zu verwenden, um den Kopfzeiger schnell zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Endlich habe die Lösung gefunden... Ich sollte einfach nur space gedrückt halten.. das gilt als normale Click... Ich glaube ich habe daß aus Versehen vor einstellen.
Danke euch für eure Unterstützung
Super - das macht es doch viel verständlicher.
Das ist ein seltsames Phänomen.
Versuche bitte mal, den Mac im abgesicherten Modus zu starten. Kannst du das Problem jetzt reproduzieren ?
Moin yanndzug,
Lese dir bitte nochmal deinen Beitrag durch und versetzt die in die Lage von jemandem der versuchen muss das zu verstehen was du von ihm willst. Da merkt man, man hat absolut keine Ahnung was du willst.
Also nochmal langsam, was ich das Problem, um welche App geht es, und was soll die Lösung sein.
Gruß
Tobias
Danke Karoline 🙋🏻♀️ Ich hatte mich vor einiger Zeit mal intensiver mit den Bedienungshilfen auseinandersetzt und hängen geblieben ist: die Bedienungshilfen sind wirklich ein Bereich, der eine ausführliche Beschäftigung lohnt (und auch erfordert).
Mein Maus funktioniert richtig aber kein Klick ist erlaubt nous doppelt Klickt ! Was das Tastatur angehst es ist so begrenzt, dass die 4 Richtungstasten funktioniert. Ich versuchst neu zu starten aber alles funktioniert richtig gut, bis ich mich einlogt. Nach dem Passwort nur mein Kopf ist Der Meister...
Ich genau dort gegangen (Kopfzeiger) unter die Einstellungen, sogar die Funktion gewählt mit den 4 tasten... Aber ich kann nicht deaktivieren, da ich kein Klick habe... Ich habe versucht alle tasten nicht!!!
Wenn ich meinen Kopf weg von der Kamera mache, kann ich Der Maus benutzen aber nur doppelt Klickt ist erlaubt!!!
Versuche doch bitte, dich ein wenig verständlicher auszudrücken - notfalls jemand um Hilfe bitten, falls dir das schwerfällt.
Uns fällt es sehr schwer, dich zu verstehen und so können wir dir nicht wirklich helfen.
Sorry für die Sprache... Ich lerne gerade Deutsch...
*Bessere Erklärung*
Meine Maus funktioniert einwandfrei, aber es sind keine Klicks erlaubt, nur Doppelklicks! Bei der Tastatur funktionieren nur die 4 Richtungstasten. Ich habe neu gestartet, aber alles funktioniert einwandfrei, bis ich mich anmelde. Sobald ich mein Passwort eingegeben habe, steuert nur noch mein Kopf den Computer
Ich stecke genau hier fest 👇
Auf meinem Dock mache ich einen Doppelklick auf die Einstellungen und dann schaffe ich es dank der Richtungstasten der Tastatur, zur Kopfzeigeroption zu gelangen, aber ich kann sie nicht deaktivieren, weil der Einzelklick nicht mehr funktioniert. Jede Taste auf der Tastatur funktioniert nicht. .
Wenn ich meinen Kopf von der Kamera weg bewege, kann ich die Maus benutzen, aber es sind nur Doppelklicks erlaubt!!!
Funktioniert leider nicht... Immer gleiche Phänomen Nach dem Login
Andere Fehler von Mir
Ich hatte auch das Tastenverzögerung aus Versehen aktiviert, deswegen hatte ich die Ahnung dass das Tastatur nicht mehr funktioniert.
Das ist doch schön, danke für dein nettes Feedback 🙋🏻♀️
Kopfzeiger deaktivieren