Kopfzeiger deaktivieren

Die Programm funktioniert normal mit meinem Kopf aber ich kann kein normale Klick machen. Das heißt ich kann gar nicht mehr mit dem Mac machen!

Wie kann deaktivieren ohne click zu benutzen ?

MacBook Pro 13″, macOS 15.0

Gepostet am 30. Okt. 2024 08:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2024 08:38

Hallo Tobias, der Kopfzeiger am Mac gehört zu den Bedienungshilfen und ist dort dem Bereich Motorik zugeordnet. Diesen musst du zuvor kalibrieren, damit der Mac auch "erkennen" kann, was du von ihm möchtest. Schau einfach mal hier in diese Anleitung. Bewegen des Zeigers mit dem Kopfzeiger am Mac - Apple Support (DE)

@yanndzug,

deinen Beitrag verstehe ich so, dass es Probleme mit dem Kopfzeiger gibt und du diesen deaktivieren möchtest. Wenn du Probleme damit hast, eine Maus zu benutzen, bitte jemanden um Hilfe, der für dich die folgenden Schritte durchführt. Gehe bitte zu

• Systemeinstellungen
  • Bedienungshilfen

Suche auf der rechten Seite die Rubrik "Motorik" und wähle dann "Zeigersteuerung" aus. Unter "Alternative Steuerelemente" kannst du den Button rechts neben Kopfzeiger deaktivieren.

Überlege vielleicht auch, Bedienungshilfen-Kurzbefehle zu verwenden, um den Kopfzeiger schnell zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Okt. 2024 08:38 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias, der Kopfzeiger am Mac gehört zu den Bedienungshilfen und ist dort dem Bereich Motorik zugeordnet. Diesen musst du zuvor kalibrieren, damit der Mac auch "erkennen" kann, was du von ihm möchtest. Schau einfach mal hier in diese Anleitung. Bewegen des Zeigers mit dem Kopfzeiger am Mac - Apple Support (DE)

@yanndzug,

deinen Beitrag verstehe ich so, dass es Probleme mit dem Kopfzeiger gibt und du diesen deaktivieren möchtest. Wenn du Probleme damit hast, eine Maus zu benutzen, bitte jemanden um Hilfe, der für dich die folgenden Schritte durchführt. Gehe bitte zu

• Systemeinstellungen
  • Bedienungshilfen

Suche auf der rechten Seite die Rubrik "Motorik" und wähle dann "Zeigersteuerung" aus. Unter "Alternative Steuerelemente" kannst du den Button rechts neben Kopfzeiger deaktivieren.

Überlege vielleicht auch, Bedienungshilfen-Kurzbefehle zu verwenden, um den Kopfzeiger schnell zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

30. Okt. 2024 09:27 als Antwort auf karoline129

Mein Maus funktioniert richtig aber kein Klick ist erlaubt nous doppelt Klickt ! Was das Tastatur angehst es ist so begrenzt, dass die 4 Richtungstasten funktioniert. Ich versuchst neu zu starten aber alles funktioniert richtig gut, bis ich mich einlogt. Nach dem Passwort nur mein Kopf ist Der Meister...

Ich genau dort gegangen (Kopfzeiger) unter die Einstellungen, sogar die Funktion gewählt mit den 4 tasten... Aber ich kann nicht deaktivieren, da ich kein Klick habe... Ich habe versucht alle tasten nicht!!!

Wenn ich meinen Kopf weg von der Kamera mache, kann ich Der Maus benutzen aber nur doppelt Klickt ist erlaubt!!!

30. Okt. 2024 10:44 als Antwort auf Netcracker

Sorry für die Sprache... Ich lerne gerade Deutsch...

*Bessere Erklärung*

Meine Maus funktioniert einwandfrei, aber es sind keine Klicks erlaubt, nur Doppelklicks! Bei der Tastatur funktionieren nur die 4 Richtungstasten. Ich habe neu gestartet, aber alles funktioniert einwandfrei, bis ich mich anmelde. Sobald ich mein Passwort eingegeben habe, steuert nur noch mein Kopf den Computer

Ich stecke genau hier fest 👇

Auf meinem Dock mache ich einen Doppelklick auf die Einstellungen und dann schaffe ich es dank der Richtungstasten der Tastatur, zur Kopfzeigeroption zu gelangen, aber ich kann sie nicht deaktivieren, weil der Einzelklick nicht mehr funktioniert. Jede Taste auf der Tastatur funktioniert nicht. .

Wenn ich meinen Kopf von der Kamera weg bewege, kann ich die Maus benutzen, aber es sind nur Doppelklicks erlaubt!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kopfzeiger deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.