iPhone 16 Pro ruckelt beim Scrollen
Mein IPhone 16 Pro ruckelt beim scrollen teilweise leicht, es sieht aus als wären es Framedrops
iPhone 16 Pro, iOS 18
Mein IPhone 16 Pro ruckelt beim scrollen teilweise leicht, es sieht aus als wären es Framedrops
iPhone 16 Pro, iOS 18
Hallo,
habe das gleiche Problem auf meinem 16 Pro.
Es ruckelt beim Scrollen nur, wenn ich mit dem Finger das Display berühre (wie mein Vorposter bereits anmerkte).
Das Ruckeln verschwindet aber komplett, sobald ich das Always-On-Display in den Einstellungen deaktiviere.
Hallo,
habe das gleiche Problem auf meinem 16 Pro.
Es ruckelt beim Scrollen nur, wenn ich mit dem Finger das Display berühre (wie mein Vorposter bereits anmerkte).
Das Ruckeln verschwindet aber komplett, sobald ich das Always-On-Display in den Einstellungen deaktiviere.
Nach meinem nun schon 3. iPhone 16 Pro kann ich sagen, dass es bisher bei jedem Gerät der Fall war. Hab nun, um alles auszuschließen auch kein Backup vom alten Gerät verwendet sondern es von Grund auf neu eingerichtet.
Eine LÖSUNG habe ich trotzdem gefunden: Nach langem hin und her habe ich festgestellt, dass kein Ruckeln mehr kommt, wenn ich das Allways On Display deaktiviere.
Scheinbar hat Apple das Problem noch nicht in den Griff bekommen, sehr schade. Sind ja doch mehrere Betroffene.
Moin , ich habe mittlerweile über Apple Care mein Gerät austauschen lassen , mein neues wirkt flüssiger , Performance generell mehr wie aus einem Guss aber auch hier kamen ab und zu ruckler zum Vorschein aber nicht ansatzweise wie beim Gerät zuvor und das Gerät wird auch nicht so warm wie beim Vorgänger alles eigentlich wie man es gewohnt war bei Apple bis auf die Ruckler , jetzt 18.2 installiert und bisher fällt mir so nix weiter auf Stand heute , denke aber generell scheint es an IOS 18 zu liegen , rate aber jedem der Apple Care hat vorsichtshalber das Gerät austauschen zu lassen.
Bei mir das gleiche Problem, nun schon in IOS 18.4…
Aber lediglich nur wenn die Apps eingefärbt sind…, generell ist die Einfärbefunktion extrem Buggy…
Wenn die App Icons in den Dark Mode gesetzt werden oder normal sind tritt das Problem nicht auf.
Moin,
Handy schon neugestartet?
Ruckeln im Browser oder generell?
Bildrate beschränkt (Einstellungen / Bedienungshilfen / Bewegung)?
Also falls es euch weiterhilft achtet drauf ob der Energiesparmodus an ist.. hab ihn aus gemacht und dann lief es wieder flüssig.. hatte das selbe Problem
Da ich das iPhone über die Telekom gekauft habe, hab ich ein Austauschgerät bekommen. Gleicher Fehler… Ich tippe darauf, dass irgendwas mit dem Backup nicht stimmt. Jetzt bekomme ich mein 2. Austauschgerät. Der Kundensupport von denen ist echt super. Ich werde wohl das 2. Austauschgerät von Grund auf neu einrichten.
Habe 1Monat lang ohne AWO das Handy benutzt keine Probleme , 1-2 Tage wieder AWO eingeschaltet wieder das Ruckeln angefangen. Wenn beim nächsten Update nichts passiert wechsle ich. Hab das Handy zurückgesetzt, Hard reset durchgeführt mehrmals trotzdem ruckelt es mit AWO.
Als ich das gelesen habe, wollte ich gleich die App Löschen bzw. Das Handy aus dem Unternehmensportal entfernen um es zu Testen.
Dachte aber, bevor ich es mache, starte ich das Handy einfach mal neu. Und siehe da, kein ruckeln mehr.
Mal sehen wie lange.
Übrigens, 16 Pro bei mir.
Ich habe einfach mein letztes Backup drauf gespielt , das einzige was ich ausgelassen habe ist die unternehmensportal App von Microsoft, die hatte schon auf meinem Samsung damals Ärger gemacht , sprich ich habe dieses mal kein Arbeitsprofil angelegt weil das kann auch Einfluss auf die Performance haben , was ich aktuell sagen kann ist das mein iPhone sich so verhält (zum Teil) wie es soll , denke das Apple durch Apple Intelligence/ios 18 ungewohnt mehr Baustellen hat als in der Vergangenheit, wie gesagt kann nur empfehlen wenn man Apple Care hat das Gerät einmal austauschen zu lassen um definitiv einen Hardware Fehler ausschließen zu können
Servus, also es liegt 100% am AWO Display sobald es deaktiviert is geht alles einwandfrei kein stutter beim scrollen oder Performance Einbrüche oder Akku der sich erhitzt, da muss Apple an iOS 18.3 so schnell wie’s geht dran arbeiten oder ein 18.2.1 rausdroppen, weil so is es für die Arbeit & für ein normal verbrauche der täglich mehre Stunden das Handy nutzt nicht brauchbar!
(ich hatte es beim 14 Pro und jetzt auch bei mein 16 PM)
Bitte beschreibe wo und wie das Ruckeln genau auftritt und vergewissere dich, dass :
Du kannst jedes direkt bei Apple gekaufte Gerät innerhalb der 14 tage Frist - ohne Angabe von Gründen - zurückgeben.
Wenn du im Store gekauft hast, dann installiere es doch dort un teste es ausgiebig. Im Fall der Fälle kann ein Fehler dann gleich vor Ort behoben oder das Gerät umgetauscht werden.
Welche iOS Version ist installiert? Aktualisiere, falls noch nicht geschehen, auf iOS 18.1.
Ich würde es vorziehen das Gerät neu zu starten da der ram und die Konsole so gelöscht werden!
iPhone 16 Pro ruckelt beim Scrollen