iPhone 16 Pro ruckelt beim Scrollen
Mein IPhone 16 Pro ruckelt beim scrollen teilweise leicht, es sieht aus als wären es Framedrops
iPhone 16 Pro, iOS 18
Mein IPhone 16 Pro ruckelt beim scrollen teilweise leicht, es sieht aus als wären es Framedrops
iPhone 16 Pro, iOS 18
Habe das gleiche Problem , sogar aus Verzweiflung iOS 18.2 Beta installiert in der Hoffnung auf Besserung aber nein ! Bei mir ist das aber weg sobald ich Tasten Sperre ein und aus mache , hinzu kommt das beim tippen einer Nachricht es sich auch verzögert anfühlt , habe einen Termin beim Apple Store schon gebucht aber wie ich hier lesen konnte bringt ein Austausch wohl auch Nix . Vermute das es sich um die Software handelt , habe gelesen das auch ältere Modelle betroffen sind 14pro/15pro
Habe das gleiche Problem , sogar aus Verzweiflung iOS 18.2 Beta installiert in der Hoffnung auf Besserung aber nein ! Bei mir ist das aber weg sobald ich Tasten Sperre ein und aus mache , hinzu kommt das beim tippen einer Nachricht es sich auch verzögert anfühlt , habe einen Termin beim Apple Store schon gebucht aber wie ich hier lesen konnte bringt ein Austausch wohl auch Nix . Vermute das es sich um die Software handelt , habe gelesen das auch ältere Modelle betroffen sind 14pro/15pro
Oh spannend, das mit der Displaysperre ist bei mir das gleiche. Gestern wurde mein Handy 24 Std von Apple mitgeloggt. Dabei ist das Problem 2x aufgetreten. Ich halte euch hier im Feed aufm Laufenden. Hoffe der Support meldet sich heute noch bei mir.
Moin , ich habe mittlerweile über Apple Care mein Gerät austauschen lassen , mein neues wirkt flüssiger , Performance generell mehr wie aus einem Guss aber auch hier kamen ab und zu ruckler zum Vorschein aber nicht ansatzweise wie beim Gerät zuvor und das Gerät wird auch nicht so warm wie beim Vorgänger alles eigentlich wie man es gewohnt war bei Apple bis auf die Ruckler , jetzt 18.2 installiert und bisher fällt mir so nix weiter auf Stand heute , denke aber generell scheint es an IOS 18 zu liegen , rate aber jedem der Apple Care hat vorsichtshalber das Gerät austauschen zu lassen.
Gleiches Problem hier.
aber nur wenn ich mit den Finger gedrückt halte beim Scrollen.
wenn ich zum scrollen das Bild schubse, so dass es alleine weiterscrollt, dann läuft es flüssig weiter.
vermute daher das die Touch Erkennung nicht so doll ist.
kann das evtl. am Schutzglas liegen?
edit: nach dem Wechseln des Browsertabs ruckelt es nun zeitweise nicht mehr. Und zwar weder auf der neuen Seite, noch hier auf der bisher ruckelnden Seite.
also doch ein Performance-Problem in der Software…
Habe mittlerweile das 18.2 Update installiert, manche Apps ruckeln aber immer noch. Apple kriegt es im Moment anscheinend nicht besser hin, frage mich ob es überhaupt was bringt, das zu beanstanden bei Apple.
Bei mir ist es unabhängig von der AWO Einstellung und wenn ich in den Stromsparmodus schalte wird es so ruckelig, dass es nichts mehr mit 120Hz und Bildschirmqualität zu tun hat, leider. Ist das bei euch auch der Fall?
Nach meinem nun schon 3. iPhone 16 Pro kann ich sagen, dass es bisher bei jedem Gerät der Fall war. Hab nun, um alles auszuschließen auch kein Backup vom alten Gerät verwendet sondern es von Grund auf neu eingerichtet.
Eine LÖSUNG habe ich trotzdem gefunden: Nach langem hin und her habe ich festgestellt, dass kein Ruckeln mehr kommt, wenn ich das Allways On Display deaktiviere.
Scheinbar hat Apple das Problem noch nicht in den Griff bekommen, sehr schade. Sind ja doch mehrere Betroffene.
Das wäre unglaublich, kann es kaum glauben das sind tolle Neuigkeiten. Mache mir ein Kreutz im Kalender wenn das iPhone mal laufen würde wie früher stabil sauber und perfekt laufende Software ohne Hänger, Mini ruckler und Stotterer.
Hi, habe auch ein iPhone 16 Pro und das gleiche Problem. Wenn das Scrollen langsamer wird ruckelt es, wenn eine App öffnet oder in die Dynamic Island wechselt auch.
Habs Apple zugesendet, die meinten nichts gefunden und der authorisierte Store vor Ort ebenfalls.
Das Ruckeln tritt beim Entsperren, beim Öffnen von Apps und bei Wischgesten auf. Jedoch nicht immer, mal mehr, mal weniger. Das habe ich bisher noch bei keinem iPhone zuvor erlebt. Batterie ist i.O., als Speicherplatz sind noch mehr als 70 GB frei, Stromsparmodus ist deaktiviert. Reset wurde mehrmals durchgeführt, auch eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe.
Naja, vielleicht werden die Bugs mit iOS 18.3 behoben, ansonsten muss ich mich leider vom iPhone verabschieden.
Scheinbar hat Apple überhaupt kein Interesse an einer Fehlerbehebung. Auch vom Support kann man keine Unterstützung erwarten. Zudem kommt noch das verspätete Erscheinen von Apple Intelligence. Auch Siri 2.0 wird ja wohl erstmal nicht kommen. Das iPhone 16 ist das schlechteste Smartphone, das ich jemals hatte. Ich bin echt enttäuscht von Apple und werde mir kein iPhone mehr kaufen.
Bin jetzt auf Samsung umgestiegen. Das Gerät läuft in allen Belangen deutlich besser.
Da ich das iPhone über die Telekom gekauft habe, hab ich ein Austauschgerät bekommen. Gleicher Fehler… Ich tippe darauf, dass irgendwas mit dem Backup nicht stimmt. Jetzt bekomme ich mein 2. Austauschgerät. Der Kundensupport von denen ist echt super. Ich werde wohl das 2. Austauschgerät von Grund auf neu einrichten.
Das ist jetzt die Frage , vor meinem iPhone 16pro hatte ich ein Galaxy s23 Ultra da zeigte sich eine schnellere Akku Entladung und eine konstante lauwarme Temperatur vom Gerät , hatte dann in einem Forum gelesen das es an der besagten App liegen könnte , hatte das Profil samt App entfernt und siehe da , gerät lief wieder ganz normal , beim iPhone vermute ich ähnliches Problem nur hat mein Arbeitskollege nicht die Frame drops wie ich und er Besitz auch das iPhone 16 pro , kann aber auch sein das ihm das einfach nicht auffällt wie mir , vielleicht mal Profil und besagte App löschen .
Ist bei mir ganz das gleiche Problem, hab upgedated und hab das ruckeln und stottern beim scrollen leider immer noch in diversen Apps… hab auch schon mehrere Geräte getestet, habt ihr schon mehrere Geräte getestet und was war die Erkenntnis daraus? LG
So ich habe jetzt seit knapp einen Monat mein Austausch Gerät , am Anfang hatte ich hier und da mal kleine ruckler bemerkt aber nicht so wie bei meinem ersten Gerät da war es extrem , seitdem 18.2 Update läuft mein neues Gerät aber deutlich besser allein wie lange der Akku hält ist schon Mega gut , mir sind so weiter keine störenden ruckler aufgefallen muss auch gestehen das ich da nicht mehr so darauf achte , was für mich ein gutes Zeichen ist , heißt das Gerät ruckelt nicht mehr sonst würde es mir sofort auffallen , trotz allem habe ich auch das AWO seit paar Tagen aus um zu schauen ob sich da nochmal spürbar was verändert, um vergleichen zu können werde ich ab heute das AWO wieder anmachen für paar Tage und euch dann berichten .
iPhone 16 Pro ruckelt beim Scrollen