was passiert mit den Fotos auf dem Gerät beim Deaktivieren vom "Dieses iPad synchronisieren"?

Es befinden sich sowohl auf dem iPad als auf dem iPhone die selben Bilder. Nun würde ich gerne das iPad vom iPhone trennen, so dass von den Fotos die auf dem iPad sind und auch sonst alles, nichts verloren geht. Das iPhone soll in andere Hände gelangen und ich will nicht, dass sich irgendwas auf dem iPad verändert sollte derjenige mit dem iPhone irgendwas machen. Es handelt sich hier um das iPad eines Verstorbenen, ich kann also nicht einfach testen ob alles drauf bleibt, weil wenn plötzlich alles weg wär, wär das wirklich übel.

Also, wenn ich auf dem iPad "dieses iPad synchronisieren" deaktiviere, bleibt das iPad dann so wie es ist? Und was ist mit den Alben die da drauf sind?

Ich versuche aktuell "Laden und Originale behalten" aber irgendwie geht da nichts voran. Kann das Tage dauern?

Ich hoffe irgendwer kann mir das beantworten.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Nov. 2024 11:31

Antworten
10 Antworten

03. Nov. 2024 16:47 als Antwort auf White-Raven

Hallo White-Raven,

White-Raven schrieb:

Das iPhone soll in andere Hände gelangen und ich will nicht, dass sich irgendwas auf dem iPad verändert sollte derjenige mit dem iPhone irgendwas machen.

wenn du das iPhone abgeben möchtest, trenne es (und nur das iPhone) aus dem Apple Account, mit dem es verknüpft ist. In der Apple Account-Geräteliste suchen, auf welchen Geräten du angemeldet bist

Das iPad bleibt davon unberührt, wenn du nur das iPhone aus dem Account trennst.

Wenn du bezüglich der Fotos Sorgen hast, gibt es die Möglichkeit, diese aus der iCloud zu laden und separat z. B. auf einem Datenträger zu speichern. iCloud-Fotos und -Videos laden

Voraussetzung ist, du hast Zugriff auf den Apple-Account.

03. Nov. 2024 20:30 als Antwort auf White-Raven

Da war christine33 etwas schneller als ich. Hinzufügen möchte ich gerne noch diesen Link.

iPhone, iPad oder iPod touch auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)

Dieser zeigt dir nicht nur die bereits genannten Schritte. Hier wird auch erklärt, wie du das iPhone nicht nur zurücksetzen, sondern auch alle Inhalte und Einstellungen löschen kannst.

03. Nov. 2024 18:24 als Antwort auf karoline129

Das klingt gut, danke. Und wenn das iPhone dann getrennt ist, bleiben die Fotos ja trotzdem drauf weil sie mit dem iPhone gemacht wurden, nur auf die iCloud Daten hat dann derjenige der das iPhone bekommt wahrscheinlich nicht mehr? Das wär der Idealfall.

Ich lade gerade alle iCloud Fotos auf meinem Mac runter in zip-Ordnern. Ich hoffe das funktioniert dann mit dem Öffnen.

Danke!!

was passiert mit den Fotos auf dem Gerät beim Deaktivieren vom "Dieses iPad synchronisieren"?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.