iCloud Abo kündigen
Hi würde gerne mein iCloud Abo kündigen, jedoch ist unter meinen Abonnements kein ICloud Abo vorhanden. Die 0,99€ wurden aber von meinem Zahlungsmittel abgezogen. Was machen?
iPhone 11
Hi würde gerne mein iCloud Abo kündigen, jedoch ist unter meinen Abonnements kein ICloud Abo vorhanden. Die 0,99€ wurden aber von meinem Zahlungsmittel abgezogen. Was machen?
iPhone 11
Guten Abend ciara224,
nachfolgend möchte ich die Informationen weitergeben, die Apple bereitstellt, damit du das weitere notwendige Handeln bezüglich deiner Daten und Bilder planen kannst.
Allgemeine Informationen zum Downgrade:
Du kannst auch ohne dein Apple-Gerät, also mit jedem Computer mit Onlinezugang, ein Downgrade vornehmen oder iCloud monatlich kündigen, da kein jährliches Abonnement für iCloud besteht.
Bitte beachte jedoch nachfolgende Zeilen:
Apple beschreibt in seinem Support-Artikel das entsprechende Vorgehen:
Ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen - Apple Support (DE)
"Bevor du ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführst oder ihn kündigst, solltest du alle Inhalte herunterladen oder entfernen, die die neue Speicherplankapazität überschreiten. Um sicherzustellen, dass du keine Daten verlierst, erstelle eine Kopie der Daten, die du in iCloud aufbewahrst."
Siehe auch: Ordner oder Dateien in iCloud Drive löschen
Du kannst die in iCloud Drive gespeicherten Ordner oder Dateien auf einem iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder PC verwalten und löschen. Falls ein anderer Benutzer einen Ordner für dich freigegeben hat, zählt dieser nicht zu deinem iCloud-Speicher. Weitere Informationen über die Freigabe von Ordnern in iCloud Drive findest du hier.
In iOS 11 oder neuer werden die aus iCloud Drive gelöschten Dateien 30 Tage lang unter "Zuletzt gelöscht" aufgeführt, bevor sie von deinem Gerät entfernt werden.
Wenn das Problem mit dem Kündigen weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support direkt zu kontaktieren.
Beste Grüße & viel Erfolg!
PS. Bitte beachte, dass die Teilnehmer hier, mit Ausnahme der Moderatoren, nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple.
Das geht hier:
Einstellungen - dein Name - iCloud - Abo verwalten - 5 GB sind kostenlos
iCloud Abo kündigen