Fehlende Emojis auf Tastatur

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen auf ein IPhone SE (2022) umgestiegen und habe folgendes Problem: Bei einigen Apps (z.B. Mail oder WhatsApp) werden auf der Tastatur die zuletzt verwendeten Emojis nicht richtig angezeigt. Stattdessen sehe ich nur graue leere Kreise (siehe Screenshot). Weiß da wer von euch weiter?

P.S.: Wundert euch nicht über die Gemüse-Emojis 😂Hab ein paar durchgeklickt, um zu sehen, ob es nur gewisse Emojis das Problem sind, aber dem ist nicht so. Die Kreise bleiben immer an derselben Stelle.

Grüße

Sebastian

iPhone SE, iOS 18

Gepostet am 08. Nov. 2024 08:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2024 05:43

Hallo Sknoflach,

habe mir letzten Montag ebenfalls ein neues IPhone mit neuestem IOS zugelegt. Gleiche Problematik in der SMS- App/ WA.

Im Mailprogramm/ Insta etc. funktioniert alles. Habe soeben beim Support angerufen, da neues Laden der Apps, An- ausstellen des Phones

nichts brachte.

Stickerfunktion ausschalten.

Einstellungen ➡️ Allgemein ➡️ Tastatur ➡️ ganz runter scrollen ➡️ dort dann die Stickerfunktion deaktivieren

Jetzt sind bei mir die grau unterlegten Kreise der zuletzt genutzten Emojis wieder gefüllt. Sticker gehen natürlich nicht. Stört mich persönlich nicht sonderlich.

Allerdings kann man angesichts der Investition in ein neues Phone nebst Software diskutieren, ob denn nicht alles (also Sticker und Emojis Tastatur) funktionieren sollte.

Hoffe ich konnte helfen. Grüzze.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Nov. 2024 05:43 als Antwort auf sknoflach

Hallo Sknoflach,

habe mir letzten Montag ebenfalls ein neues IPhone mit neuestem IOS zugelegt. Gleiche Problematik in der SMS- App/ WA.

Im Mailprogramm/ Insta etc. funktioniert alles. Habe soeben beim Support angerufen, da neues Laden der Apps, An- ausstellen des Phones

nichts brachte.

Stickerfunktion ausschalten.

Einstellungen ➡️ Allgemein ➡️ Tastatur ➡️ ganz runter scrollen ➡️ dort dann die Stickerfunktion deaktivieren

Jetzt sind bei mir die grau unterlegten Kreise der zuletzt genutzten Emojis wieder gefüllt. Sticker gehen natürlich nicht. Stört mich persönlich nicht sonderlich.

Allerdings kann man angesichts der Investition in ein neues Phone nebst Software diskutieren, ob denn nicht alles (also Sticker und Emojis Tastatur) funktionieren sollte.

Hoffe ich konnte helfen. Grüzze.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlende Emojis auf Tastatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.