Moin Mellow06,
Es kommt jetzt hier ganz drauf an was du für eine Liste meinst. Meinst du die Liste wo du alle deine jemals geladenen Apps siehst? Sprich unter App Store - dein Profilbild - Apps? Hier kannst du Apps sehr einfach ausblenden, indem du auf ihr von rechts nach links wischt, dann kommt so ein kleines rotes Feld:
Das geht auch am iPad, gleiches Prozedere.
Wenn du aber die Einkaufsstatistik meinst, die du unter App Store - Profilbild - dein Name - Einkaufsstatistik findest, diese kann gar nicht bearbeitet oder „manipuliert“ werden, sprich hier kann nichts entfernt werden, weder am iPhone/iPad noch am Mac.
Kurzum, und um das auch nochmal angesprochen zu haben, man sollte nicht alles glauben was ChatGPT einem weißmachen will. Gerade was solche fragen angeht liegt ChatGPT oft daneben. Was soll den nur am Mac gehen was am iPhone nicht gehen will? Bleibt mir ein Rätsel, weil das am iPad/iPhone mit dem ausblenden geht seit mindestens iOS 9, und das war nicht gerade gestern. Wir im Forum können davon ein Lied singen, wir hatten hier mal einen User, bevor die Verwendung von ChatGPT verboten worden ist, der vermutlich ein Großteil seiner Antworten hat generieren lassen. Das war häufig echt großer Bockmist der dabei rumgekommen ist, das sieht selbst jedes Amateur Auge das da nichts gestimmt hat. Und das deckt leider meine Erfahrung im Großen und Ganzen bei ChatGPT, und hier ganz besonders im Bezug auf „Hilfe mit Apple Produkten“ Hier kann diese KI in keiner Art und Weise einen Menschen mit echtem Fachwissen, der weiß wie er es abzurufen hat, ersetzten. Lösungswege gibt/gab es so nicht oder noch nie, es ist einfach vollkommen durcheinander. ChatGPT mag seine berechtigen Einsatzgebiete haben, aber aktuell noch nicht bei der spezifischen Hilfe bei solchen Support Fragen.
Gruß
Tobias