iOS 18 Network Icons Layout poor

With IOS 18 the network icons layout has changed and is now forcing users to do more interactions to turn mobile data on and off. The Airdrop Icon is not as often used.

Why did Apple change that?

Please, Apple undo this modifikation or give users the possibility to re-arrange the icons.

iPhone 13

Gepostet am 11. Nov. 2024 01:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2024 01:48

Moin Painapple,

Verstehe ich auch nicht, das neue Kontrollzentrum in iOS 18 ist auch aus meiner Sicht heraus nicht so der Burner. Du kannst dir hier aber etwas behelfen. Gehe ins Kontrollzentrum und tippe dann oben links auf das +. Danach öffnet sich der Bearbeiten Modus. Tippe dann unten auf „Steuerelement hinzufügen“ und gehe zur Sektion Verbindungen. Hier hast du die Möglichkeit alle Optionen einzeln hinzuzufügen, wenn du so wie ich nur 4 Funktionen (Flugmodus, Mobilfunk, Bluetooth und WLAN) brauchst, dann könntest du dieses vorgefertigte vierer Widget durch vier einzelne ersetzten .

Ansonsten bleibt natürlich noch das Feedback an Apple: Product Feedback - Apple

Gruß

Tobias

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Nov. 2024 01:48 als Antwort auf Painapple

Moin Painapple,

Verstehe ich auch nicht, das neue Kontrollzentrum in iOS 18 ist auch aus meiner Sicht heraus nicht so der Burner. Du kannst dir hier aber etwas behelfen. Gehe ins Kontrollzentrum und tippe dann oben links auf das +. Danach öffnet sich der Bearbeiten Modus. Tippe dann unten auf „Steuerelement hinzufügen“ und gehe zur Sektion Verbindungen. Hier hast du die Möglichkeit alle Optionen einzeln hinzuzufügen, wenn du so wie ich nur 4 Funktionen (Flugmodus, Mobilfunk, Bluetooth und WLAN) brauchst, dann könntest du dieses vorgefertigte vierer Widget durch vier einzelne ersetzten .

Ansonsten bleibt natürlich noch das Feedback an Apple: Product Feedback - Apple

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 18 Network Icons Layout poor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.