Zuletzt geschlossene Tabs in Safari löschen

In Safari kann ich auf die zuletzt geschlossenen Tabs mittels langem Druck auf das +-Zeichen zugreifen. Nun möchte ich diese löschen.

Es gab diese Frage schon mal, aber der Lösungsansatz hat bei mir nicht geholfen.

Ich habe die zuletzt geschlossenen Tabs bereits auf meinem iMac erfolgreich löschen können. Dies hat jedoch auf mein iPhone keinen Einfluss, obwohl beide durch die iCloud synchronisiert wurden.

Danach habe ich auf meinem iPhone die iCloud-Synchronisierung fur Safari deaktiviert und dort die "Verlaufs- und Websitedaten" in Einstellungen gelöscht. Auch das hat keinen Einfluss auf die Liste der "Zuletzt geschlossenen Tabs" in Safari gehabt.

Was muss ich tun, damit ich diese Liste gelöscht bekomme?

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 13. Nov. 2024 16:53

Antworten
3 Antworten

14. Nov. 2024 04:52 als Antwort auf JoNa_Si

Guten Morgen JoNa_Si,

eigentlich hast du bereits schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Für einen Vor-Ort-Termin:

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

14. Nov. 2024 01:37 als Antwort auf JoNa_Si

Hallo JoNa_Si,

um die Liste der „Zuletzt geschlossenen Tabs“ auf Deinem iPhone vollständig zu löschen, könntest Du versuchen, die Safari-Daten erneut über die Einstellungen zu löschen und danach einen Neustart durchzuführen, um die Änderungen zu übernehmen.

Eine weitere Möglichkeit ist, die iCloud-Safari-Synchronisierung auf allen Geräten vorübergehend zu deaktivieren und sie dann nur auf dem iPhone wieder einzuschalten, damit der Verlauf neu synchronisiert wird. Wenn das noch nicht hilft, könnte auch eine kurze Abmeldung von iCloud auf Deinem iPhone effektiv sein, da dies zwischengespeicherte Daten entfernt.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Zuletzt geschlossene Tabs in Safari löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.