Roaming Einstellungen funktionieren auf iPhone 16 Pro nicht

Hallo zusammen. Ich war heute in Holland und wollte mein roaming einstellen auf dem iPhone 16 neuste Version. Dies funktionierte nicht da ich die Option überhaupt nicht habe. Warum ist das jetzt weg? Bei meinem alten iPhone 12 funktionierte es immer . Was kann ich machen ?

Gepostet am 14. Nov. 2024 07:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2024 08:54

Wie ich sehe, hast du zwei Simkarten. Weiter unten zeigt es dir beide Simkarten an. Tippe auf die Simkarte, die du für das Roaming nutzen möchtest. Im Menü das dir nun angezeigt wird kannst du Datenroaming aktivieren. Ich vermute, du hattest bei deinem iPhone 12 keine zwei Simkarten, denn wenn man nur eine Simkarte hat, zeigt es das direkt an. Ansonsten muss man noch auf die betreffende Simkarte klicken.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Nov. 2024 08:54 als Antwort auf Julysue

Wie ich sehe, hast du zwei Simkarten. Weiter unten zeigt es dir beide Simkarten an. Tippe auf die Simkarte, die du für das Roaming nutzen möchtest. Im Menü das dir nun angezeigt wird kannst du Datenroaming aktivieren. Ich vermute, du hattest bei deinem iPhone 12 keine zwei Simkarten, denn wenn man nur eine Simkarte hat, zeigt es das direkt an. Ansonsten muss man noch auf die betreffende Simkarte klicken.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Roaming Einstellungen funktionieren auf iPhone 16 Pro nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.