Eine einzelne Taste (j) des Magic Keyboard with Numeric Keypad funktioniert nicht mehr

Ich verwende das Magic Keyboard with Numeric Keypad oft zusammen mit dem Mac Book Pro 14''.

Alle Tasten des Keyboards funtionieren einwandfrei ausse der Taste - j -. Sie funktioniert gar nicht mehr.

Kann ich irgend etwas reparieren oder kann ich das Board reparieren lassen?

MacBook Pro (M4)

Gepostet am 14. Nov. 2024 21:50

Antworten
2 Antworten

15. Nov. 2024 01:05 als Antwort auf Magic_Keyboard

Guten Abend Magic_Keyboard,

wenn die "j"-Taste Deines Magic Keyboards nicht mehr funktioniert, teste die Tastatur an einem anderen Gerät, um sicherzustellen, dass es kein Softwareproblem ist. Wenn die Taste weiterhin nicht reagiert, wäre es gut, vorsichtig zu prüfen, ob vielleicht Schmutz unter der Taste steckt (Luftspray).

Sollte all das keine Besserung bringen, wäre ein Besuch bei einem autorisierten Apple Service Provider sinnvoll, um herauszufinden, ob eine Reparatur oder ein Austausch die beste Lösung ist.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

14. Nov. 2024 22:04 als Antwort auf Magic_Keyboard

Moin Magic_Keyboard,

Leider ist die Tastatur an einem Mac soziemlich das einzige Bauteil was man nicht reparieren kann, soweit ich weiß auch keine Profis. Da müsste ein Topcase Wechsel her, bei Apple wird das mit entsprechenden Preisen belegt. Wenn du das in einer qualifizierten Werkstatt machen lässt ist es auch nicht billig, aber billiger.

Gruß

Tobias

Eine einzelne Taste (j) des Magic Keyboard with Numeric Keypad funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.