Eine monatliche Abbuchung namens "Apple Services" über 22,99€ vom PayPal-Konto kann nicht zugeordnet werden

ich wende mich an Sie, da mir in den letzten Monaten eine monatliche Abbuchung von 22,99 € von meinem PayPal-Konto auffällt, die als „Apple Services“ angegeben ist. Leider konnte ich trotz Überprüfung meiner Abonnements und Einkäufe in den Apple-Einstellungen die genaue Quelle dieser Abbuchung nicht finden.

Zur besseren Nachverfolgung hier einige Details der Abbuchung:

Betrag: 22,99 € (monatlich)

Abbuchungsmethode: PayPal

Händler-Bestellnummer: habe ich

PayPal-Transaktionsnummer: habe ich

Ich bitte Sie um Unterstützung, um den Grund für diese wiederkehrende Abbuchung herauszufinden. Falls es sich um ein Abonnement oder einen In-App-Kauf handelt, den ich übersehen habe, bitte ich um Hinweise, wie ich diesen gegebenenfalls kündigen kann.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13

Gepostet am 15. Nov. 2024 00:33

Antworten
6 Antworten

15. Nov. 2024 00:47 als Antwort auf ebrahim209

Guten Abend ebrahim209,

bitte beachten Sie, dass die Teilnehmer hier, mit Ausnahme der Moderatoren, nur Benutzer sind, genau wie Sie, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple

Wenn das Problem der wiederkehrenden Abbuchung weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support direkt zu kontaktieren, um entsprechende Hilfe zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

15. Nov. 2024 00:39 als Antwort auf ebrahim209

Moin ebrahim209,

Wenn du eine Abbuchung nicht zuordnen kannst und dir sicher bist, dass diese von Apple kommt, gehe auf: https://reportaproblem.apple.com. Übrigens du bekommst immer eine Rechnung per Mail, das checken des Spam Ordners kann oft Klarheit schaffen. Wenn auf deinem Abrechnungsbeleg „apple.com/de/bill“ angezeigt wird - Apple Support (DE)

Sollte sich deine Abbuchung immer noch nicht klären lassen, kontaktiere den Support. 

Bringt auch das nix, musst du auf jeden Fall Kontakt zu PayPal aufnehmen und das dort klären.

Weiterführende Informationen findest du hier: Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

Eine monatliche Abbuchung namens "Apple Services" über 22,99€ vom PayPal-Konto kann nicht zugeordnet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.