Bei Eingabe von neuem Sperr-Code kommt "Dieser Code ist leicht zu erraten. Der Code muss Buchstaben enthalten"

Zuerst erhielt ich die Meldung "Der Code ist abgelaufen".

Ein harter Neustart brachte keine Änderung. Daraufhin versuche ich nun in den Einstellungen einen neuen Code (zum Entsperren des Sperrbildschirms) zu vergeben.

Es kommt die Meldung "Dieser Code ist leicht zu erraten" Er müsste Buchstaben enthalten.

Allerdings bin ich nicht bei Codeoptionen auf "Eigener alphanumerischer Code" gegangen.

Woran kann das liegen?

Ich möchte einen numerischen Code zum Entsperren meines iPhones.

iPhone 13

Gepostet am 14. Nov. 2024 23:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2024 01:38

Moin isabelle183,

Das ist dmfeintinv ein Fremdverwaltetes Profil, vermutlich vom Arbeitgeber oder so auf deinem iPhone. Schau mal bitt unter Einstellungen - Allgemein - Geräteverwaltung. Hier kannst du auf das entsprechende Profil gehen - Einschränkungen - Code, dann weißt du was für Maßstäbe angelegt sind, bei mir sind es folgende:

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Nov. 2024 01:38 als Antwort auf isabelle183

Moin isabelle183,

Das ist dmfeintinv ein Fremdverwaltetes Profil, vermutlich vom Arbeitgeber oder so auf deinem iPhone. Schau mal bitt unter Einstellungen - Allgemein - Geräteverwaltung. Hier kannst du auf das entsprechende Profil gehen - Einschränkungen - Code, dann weißt du was für Maßstäbe angelegt sind, bei mir sind es folgende:

Gruß

Tobias

15. Nov. 2024 01:30 als Antwort auf isabelle183

iOS fordert grundsätzlich nicht zum Ändern des Entsperrcodes auf.

Auch die Verwendung rein numerischer Codes ist nach wie vor möglich.

Es kann aber bei fremdverwalteten Geräten (MDM) vorkommen, dass du in regelmässigen Abständen zur Änderung deiner Zugangsdaten aufgefordert wirst. Das ist in vielen Unternehmen einen Standardvorgabe zur Verbesserung der Gerätesicherheit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Eingabe von neuem Sperr-Code kommt "Dieser Code ist leicht zu erraten. Der Code muss Buchstaben enthalten"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.