HomePod reagiert überhaupt nicht mehr Sprachbefehle

Hallo,

mein HomePod verweigert seine Dienste und reagiert auf überhaupt keinen Sprachbefehl.

In den Einstellungen vom HomePod kann ich keine Änderungen vornehmen da ich diese nicht auswählen kann.

Ein Neustart hat auch nicht geholfen.

Jemand einen Rat?

Gepostet am 15. Nov. 2024 19:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2024 11:59

Habe seit gestern das gleiche Problem!

Siri auf HomePods ohne Funktion - Apple Community

4 Antworten

15. Nov. 2024 19:42 als Antwort auf roland117

Moin roland117,

Der HomePod scheint sich irgendwie verkracht zu haben, ich würde den mal zurücksetzten und neu einrichten:

1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung, oder trenne beim HomePod mini das Netzteil, warte 10 Sekunden, und schließe den HomePod dann wieder an.
  2. Warte 10 Sekunden, und halte dann deinen Finger auf die Oberseite des HomePod.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass deinen Finger auf dem Gerät. 
  4. Siri teilt dir mit, dass dein HomePod jetzt zurückgesetzt wird. Nachdem drei Töne ausgegeben wurden, kannst du deinen Finger vom Gerät nehmen.

Wenn Siri dir mitgeteilte hat, dass der HomePod zurück gesetzt worden ist, entferne diesen aus deiner Apple-ID Geräteliste und entferne diesen aus deinem Apple Home. danach fügst du diesen wie gewohnt hinzu, sprich iPhone nah heran bringen und dann den Setup-Prozess anstoßen.

Gruß

Tobias

16. Nov. 2024 19:20 als Antwort auf Ma_Ku_77

Moin Zusammen,

hab Genau das gleiche Problem und ein Kumpel ebenso.

Siri reagiert auf je einem HomePod 2 überhaupt nicht mehr (Wohnen 60km auseinander). Weder Timer, Wecker, Musik lauter/leiser noch sonst was funktioniert. Es kommt nur "Ich bin dran" und dann passiert nichts mehr.

Wiedergabe von AppleMusic Inhalten über alle anderen Geräten funktioniert astrein. Also absolut reines Siri auf HomePod Problem. Und zwar ein verdammt nerviges für so nen teuren Lautsprecher...

Achso, bevor jetzt wieder einer mit Neustart/Rücksetzen... kommt. Alles gemacht bringt nichts. Da wir zwei HomePods vollkommen unabhängig voneinander testen konnten kann ich ein Problem mit meinem Netzwerk und dem HomePod Ansich ausschließen. Grade wenn alle anderen Geräte auch funktionieren.

Auf AppleWatch, iPhone, iPad, Mac und AppleTV funktioniert Siri hervorragend!

Es scheint also ein globales Problem zu sein. Rückmeldung wäre wünschenswert.

16. Nov. 2024 22:25 als Antwort auf Benni1993

Ich warte auch einfach ab und sitze das aus. Zurücksetzten kommt nicht in Frage - ist immer die Standartantwort.

Leider kommt öfters vor das plötzlich etwas nicht geht und ein paar Tage ist alles wieder fein.

Könnt ihr in den Einstellungen „auf Siri achten“ ein-bzw. ausschalten? Hier kann ich keine Änderungen vornehmen. Denke wenn das wieder möglich ist wird es wieder gehen.

Schon nervig. Was willste machen 🤷‍♂️

HomePod reagiert überhaupt nicht mehr Sprachbefehle

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.