Schutz für gestohlene Geräte mit Face ID

Seid dem ich IOS 18 installiert habe funktioniert meine Face ID nicht mehr. Deswegen wollte ich sie zurücksetzen und neu einrichten, jedoch ist der Schutz für gestohlene Geräte aktiv und lässt sich nur mit Face ID ausschalten. Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung ohne Face ID auszuschalten?

Gepostet am 16. Nov. 2024 10:34

Antworten
6 Antworten

16. Nov. 2024 11:24 als Antwort auf robin263

robin263 schrieb:

Ja, gibt es. Mit deinem Apple ID Passwort. Dann musst du noch den verifizierungs Code, der dann eines deiner Geräte gesendet wird eingeben. Solltet ihr diese Option nicht angezeigt werden, musst du zuerst in den Einstellungen unter Face ID und Code die entsprechende Option deaktivieren.

Das ist so leider nicht richtig. Es kommt sehr genau darauf an, wie der TO die Schutzfunktion für gestohlene Geräte aktiviert hat. Hatte er sie auf immer gestellt, ist zwingend die Abfrage der Biometrie notwendig.

Schutz für gestohlene Geräte für das iPhone - Apple Support (DE)

16. Nov. 2024 11:09 als Antwort auf TomFahn

Wenn es diese Möglichkeit gäbe, wäre die Schutzfunktion sinnlos. Es empfiehlt sich, den Schutz für gestohlene Geräte nicht grundsätzlich immer eingeschaltet zu haben, sondern den Schutz auf fremde Orte begrenzt zu lassen. Befindest du dich an einem bekannten Ort, zum Beispiel zu Hause, würde keine Face ID Abfrage kommen. Solltest du den Schutz aber ubiquitär aktiviert haben, müsste hierzu als nächstes erst die Face ID repariert werden.

Liebe Grüße, Dutchman

16. Nov. 2024 11:52 als Antwort auf Dutchman

@Dutchman

Das ist richtig. Die Möglichkeit die ich beschrieben habe funktioniert nur, wenn diese Einstellung nicht auf „immer“ ist. In diesem Falle ist es die Einfachste Möglichkeit zu einer Genius Bar zu gehen. Die Mitarbeiter dort können diese Sperre umgehen, sofern du einen Nachweis bringen kannst, dass dir das Gerät gehört. Also zum Beispiel eine Quittung und deinen Ausweis. Anderenfalls ist die einzige Möglichkeit, das Modul der Face ID auszutauschen. Eine andere Methode kenne ich nicht. Eventuell ist es dann günstiger, ein neues, oder Refurbished Gerät zu kaufen. Der Austausch des betroffenen Moduls ist meistens sehr hochpreisig, ausser du hast AppleCare plus. Dann fällt nur eine Einmalige Service Gebühr von 99 Fr.. an.

16. Nov. 2024 12:19 als Antwort auf robin263

robin263 schrieb:

@Dutchman

Das ist richtig. Die Möglichkeit die ich beschrieben habe funktioniert nur, wenn diese Einstellung nicht auf „immer“ ist. In diesem Falle ist es die Einfachste Möglichkeit zu einer Genius Bar zu gehen. Die Mitarbeiter dort können diese Sperre umgehen, sofern du einen Nachweis bringen kannst, dass dir das Gerät gehört. Also zum Beispiel eine Quittung und deinen Ausweis.

Weder eine Quittung, noch der Perso nutzen dir da etwas. Du musst die Originalrechnung vorlegen. Ohne der wird dir im Store niemand das Gerät entsperren. Sonst könnte jeder Dieb das iPhone mit einem Perso entsperren lassen.

Der TO könnte hier doch mal schreiben, wie er den Schutz nun eingestellt hat. Dann wüssten wir mehr und dann wäre auch klar, was nun gemacht werden kann.

Schutz für gestohlene Geräte mit Face ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.