Wie kann man ein Passwort im Schlüsselbund für eine App ändern
Wie kann ich ein von mir gewähltes Passwort für eine App im Schlüsselbund so speichern, dass es nachher mit der Gesichtserkennung eingefügt wird. sp:
iPhone 15 Pro, iOS 18
Wie kann ich ein von mir gewähltes Passwort für eine App im Schlüsselbund so speichern, dass es nachher mit der Gesichtserkennung eingefügt wird. sp:
iPhone 15 Pro, iOS 18
Hallo Eifeljung,
um das neue Passwort im iCloud-Schlüsselbund zu hinterlegen, kannst Du einfach in den Einstellungen auf Passwörter gehen und das Passwort für die entsprechende App suchen. Wenn Du den Eintrag gefunden hast, kannst Du ihn bearbeiten und das neue Passwort eintragen. Falls das alte Passwort noch angezeigt wird, lösche es einfach und speichere das neue. In manchen Fällen fragt iOS auch direkt, ob Du das neue Passwort speichern möchtest, wenn Du es in der App änderst.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo Eifeljung,
um das neue Passwort im iCloud-Schlüsselbund zu hinterlegen, kannst Du einfach in den Einstellungen auf Passwörter gehen und das Passwort für die entsprechende App suchen. Wenn Du den Eintrag gefunden hast, kannst Du ihn bearbeiten und das neue Passwort eintragen. Falls das alte Passwort noch angezeigt wird, lösche es einfach und speichere das neue. In manchen Fällen fragt iOS auch direkt, ob Du das neue Passwort speichern möchtest, wenn Du es in der App änderst.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo Eifeljung,
darf ich kurz nachfragen? Nutzt die App, für die Du das Passwort hinterlegen möchtest, den iOS-Schlüsselbund, um Passwörter zu speichern und automatisch auszufüllen? Denn nicht jede App unterstützt das direkt, und manchmal gibt es separate Einstellungen in der App selbst, um Face ID oder den Schlüsselbund zu aktivieren.
Des Weiteren könntest du die Support-Abteilung deiner (gekauften) App kontaktieren, diesbezüglich einmal nachfragen inwieweit deine Problematik bekannt ist und ob die Entwickler eine Lösung aufzeigen können?
Apple empfiehlt:
Wir freuen uns auf deine Antworten.
Beste Grüße!
Hi, ich gehe davon aus, dass die App das tut. Konkret ist es so, dass ich hier ein Passwort gespeichert hatte, dieses aber geändert habe. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das neue Passwort im Schlüsselbund hinterlegen kann.
Wie kann man ein Passwort im Schlüsselbund für eine App ändern