Warum heisst der Ordner "Zuletzt" nun (wie auf Englisch) "Recents" ??

Hallo liebe Apple-User

Ich habe ein kleines (wohl rein kosmetisches) Problem auf meinem iPhone. (aktuell 16 - bis vor knapp 3 Monaten noch das 13 Mini)

Ich wohne im deutschsprachigen Teil der Schweiz und verwende daher logischerweise seit jeher Deutsch (Schweiz) als meine (eigentlich einzige) iPhone-Sprache.

Obwohl ich der englischen Sprache durchaus mächtig bin, fliessend in Wort und Schrift, habe ich alle meine bisherigen iPhones noch nie in meinem Leben auf Englisch (USA) oder Englisch (UK) um- bzw. eingestellt und trotzdem wird mir in diesem Menü auf dem Screenshot da mein "Zuletzt" Ordner auf Englisch als "Recents" angezeigt.

Hat jemand von euch eine hilfreiche Idee wie man das (wieder) eindeutschen kann, denn wenn ich etwas gar nicht leiden kann, ist es ein Sprachmischmasch wie Denglisch.

Aktuell ist auf meinem iPhone 16 der offizielle Release von iOS 18.1 installiert - der Fehler ist mir allerdings schon etwas früher bei den Beta's von iOS 18.0 aufgefallen - sprich der Ordner wird in dieser Ansicht verdenglischt, seit die Ansicht und Ordnerstruktur der Fotogalerie in der "Fotos" App komplett umgekrempelt wurde.

Innerhalb der "Fotos" App oder in anderen Menüs, wird übrigens alles wie gewohnt in Deutsch angezeigt.

iPhone 16

Gepostet am 16. Nov. 2024 03:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2024 05:41

Hallo CareBear1770,

es ist durchaus möglich, dass der Fehler durch die vorherige Nutzung der Betasoftware von iOS 18 entstanden ist.

Bei Beta-Versionen kann es manchmal vorkommen, dass systemweite Übersetzungen oder Einstellungen nicht korrekt übernommen oder abgeschlossen werden. Das könnte erklären, warum der Ordner "Zuletzt" in "Recents" angezeigt wird. Es scheint, dass während der Beta-Phase bestimmte Bezeichner verändert wurden, aber die endgültige Sprachlokalisierung nach dem Update auf die stabile Version noch nicht ganz richtig übernommen wurde.

Du könntest versuchen, die Sprache einmal auf Englisch (USA) umzustellen und dann wieder auf Deutsch (Schweiz) zurückzuwechseln. Eine andere Möglichkeit wäre, das iPhone vollständig zurückzusetzen, um mögliche Überbleibsel der Beta-Version zu entfernen und die Spracheinstellungen korrekt zu übernehmen.

Falls Du noch Fragen hast oder weitere Hilfe benötigst, lass es mich gerne wissen. Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße und viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Nov. 2024 05:41 als Antwort auf CareBear1770

Hallo CareBear1770,

es ist durchaus möglich, dass der Fehler durch die vorherige Nutzung der Betasoftware von iOS 18 entstanden ist.

Bei Beta-Versionen kann es manchmal vorkommen, dass systemweite Übersetzungen oder Einstellungen nicht korrekt übernommen oder abgeschlossen werden. Das könnte erklären, warum der Ordner "Zuletzt" in "Recents" angezeigt wird. Es scheint, dass während der Beta-Phase bestimmte Bezeichner verändert wurden, aber die endgültige Sprachlokalisierung nach dem Update auf die stabile Version noch nicht ganz richtig übernommen wurde.

Du könntest versuchen, die Sprache einmal auf Englisch (USA) umzustellen und dann wieder auf Deutsch (Schweiz) zurückzuwechseln. Eine andere Möglichkeit wäre, das iPhone vollständig zurückzusetzen, um mögliche Überbleibsel der Beta-Version zu entfernen und die Spracheinstellungen korrekt zu übernehmen.

Falls Du noch Fragen hast oder weitere Hilfe benötigst, lass es mich gerne wissen. Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum heisst der Ordner "Zuletzt" nun (wie auf Englisch) "Recents" ??

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.